Jump to content

A7RIV rauscht extrem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze die a7rIV schon seit über 1 Jahr und war am Anfang beim vergleich zur a7III auch geschockt beim Rauschverhalten. Aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Es ist eine gewöhnungssache wie man damit umgeht. Ich fotografie aktuell bis ISO 8000 mit der a7rIV.

Zudem finde ich die Entrauschungs - und Schärfenfunktion in Lightroom schlecht. Arbeite lieber mit DeNoise von Topaz. Aber das ist geschmacksache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die RIV seit ca. 2 Jahr und kann mich über Rauchen nicht beschweren. DxO PureRAW reicht mir zum entrauschen. Das einzige was mich an der RIV ärgert ist das man kein internes Panorama und Stacking hat. Aber wenn man  mit der RIV eine längere Zeit Fotografiert und Weiß wie sich sich verhält dann bekommt man mit der RIV tolle Fotos hin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 19:36 schrieb wasabi65:

Wie hast du denn verglichen?

Was alle Anfänger tun. 100% Ansicht. 😅

Aber sowas sollte man nicht machen, weil man ein Foto nie auf 100% betrachtet und es auch logisch ist das ein 60MP sensor mit gleicher größe wie 24MP Sensor mehr rauscht durch kleinere Pixel. Aber wenn man die Fotos normal betrachtet gibt es kaum ein Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...