Jump to content

Bilder Upload Limit


lilabeu
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Habe gerade in den Community-Regeln gerade noch das hier gefunden:

"Bilder im Sony Alpha Forum müssen mit einer Sony Alpha Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Sony Alpha" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 2 MB pro Beitrag (also alle Bilder eines Beitrags) nicht überschreiten."

Wie passt denn das mit dem Upload Limit von 4,88MB zusammen?

Link to post
Share on other sites

Am 20.3.2020 um 12:51 schrieb G-FOTO.de:

Habe gerade in den Community-Regeln gerade noch das hier gefunden:

"Bilder im Sony Alpha Forum müssen mit einer Sony Alpha Kamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Sony Alpha" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 2 MB pro Beitrag (also alle Bilder eines Beitrags) nicht überschreiten."

Wie passt denn das mit dem Upload Limit von 4,88MB zusammen?

Ich vermute mal, dass die Richtlinie (mit der Dateigröße 2 MB) relativ früh geschrieben wurde. Dann kam die Forumseröffnung mit dem Hinweis von Andreas, dass die Dateigröße zumindest für den Anfang
großzügig auf die jetzige Größe erhöht wurde, und dabei ist es bisher geblieben.

Edited by heinrich wilhelm
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Posted (edited)

Ich hoffe das passt hierher: Wie ist die beste Vorgehensweise um OOC Originalbilder zu verlinken? Bei den Objektiv-Threads würde sich das ja anbieten. Ich habe keinen Webspace irgendwo und selbst wenn ich hätte, bestünde ja die Gefahr, dass der Link später Mal ins Leere läuft, wenn ich den kündige oder ein Gratiswebspace ausläuft oder so.

Wenn das die Standardvorgehensweise so ist, welcher externer Hoster ist zu empfehlen?

Edited by n8igall
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb n8igall:

dass der Link später Mal ins Leere läuft

Nach ein paar Wochen interessiert sich nur noch sehr selten jemand für alte Bilder. Sorry to say. Ich benutze für sowas flickr. Bei den Adobe Abos bekommst du auch noch etwas Webspace, keine Ahnung ob das hier praktikabel ist.

Das Thema ist übrigens für alle Bilder relevant, nicht nur für ooc.

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.

Klar gilt das Problem auch für andere Fotos allgemein (wobei ich da selten in die Bilder reinzoome, geht ja um den Gesamteindruck, und wenn man mit den JPG Einstellungen spielt kommt man meistens unter die knapp 5MB, denke ich). Mal schauen, ob ich irgendwo was finde ohne mich anmelden zu müssen. Oder die Alternative wäre ja z.B. auch 100% Crops.

Bei den Objektiv-Threads könnte es schon sein, dass ein Kaufinteressent gerne nochmal die 2,3 Jahre alten Fotos in einem Thread durchgeht, denke ich.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb n8igall:

Bei den Objektiv-Threads könnte es schon sein, dass ein Kaufinteressent gerne nochmal die 2,3 Jahre alten Fotos in einem Thread durchgeht, denke ich.

Nicht unbedingt, weil bei einem interessanten Objektive ja alle zwei Wochen neue Bilder gepostet werden…

Und ja, bei Schärfe Vergleiche sind Ausschnitte viel wichtiger, weil alle Bilder in der Gesamtansicht von der Forensoftware neu skaliert werden (egal, ob sie weniger als 5 Mb haben). Also extern verlinken, dann hat man beim Hostern sirekt Zugriff auf ein grosse file. Bilder in der Gesamtansicht sind hier mit 5 Mb recht gut, bzgl bokeh, Kontrast etc…

Link to post
Share on other sites

Naja, ich mache das schon so 😁. Ich hatte ja auch "könnte" geschrieben... mehr als Konjunktiv geht ja fast nicht.

Ja. 100% Crops sind wohl sinnvoller. Auf externe Hoster (mit weiterem Account) habe ich aber erstmal keine Lust.

 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...