Jump to content

Peak Design Stativ bekommt Konkurrenz von Ulanzi Zero – Y Travel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb rororo:

Weiß nicht, was ich bei einem Stativ im Feld lernen sollte, was ich nicht auch in den eigenen vier Wänden erfahren könnte.

Es geht doch nicht darum, ob im Wohnzimmer oder auf dem Berggipfel getestet wird. Wenigstens die "leicht herstellbaren möglichen Lastfälle" wie du ja selber schreibst tun manche "Tester" noch nicht einmal. Ist für die wahrscheinlich schon genug Arbeit gewesen es auszupacken.

Und dass es sich nicht um ein "vollwertiges Stativ" handelt brauchts du keinem vorher sagen ;-). Es wird als leichtes Reisestativ beworben. Die Kompromisse welche man eingehen muss sind natürlich zu beachten.

Und selber testen und wieder zurückschicken ist halt leider in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland nicht üblich, da gesetzlich nicht vorgeschrieben.

bearbeitet von NIRO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NIRO:

Und selber testen und wieder zurückschicken ist halt leider in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland nicht üblich, da gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Ein Grund, wieso ich vieles bei Digitec/Galaxus kaufe. Dort geht das für die keisten Dinge. Habe ich auch beim PeakDesign Stativ so gemacht. Und es durfte bleiben. Habe dafür aber bei weitem nicht den vollen Preis bezahlt…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da musst du doch trotzdem einen Abschlag (mind. 10%) und auch selber das Porto zahlen gemäss Rückgaberichtlinien, oder?
Bei z.B. 400 CHF Warenwert sind es dann etwa 50 Stutz die du "verlierst". Wäre mir dann irgendwie auch zu schade drum... ist immerhin der Gegenwert eines Cordon bleu 🙂

bearbeitet von NIRO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, selbst hier auf dem Land, 35 Km von Zürich entfernt, kostet z.B. das Appenzeller Kalbs-Cordon bleu 50.80 CHF, Ladygrösse 46.80 CHF. Da ist 1! kleine! Beilage dabei (4 Pommes). Kein Salat, nüt.

2x Cordon bleu ist 1x Auto volltanken. Hoffentlich verschreckt das unsere Deutschen Forumskollegen nicht, einen Ausflug in die schöne Schweiz zu machen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kontrast:

Deshalb haben die dort ja auch fast eine Milliarde für den Bau der Elphi investiert, jetzt könne sie auch mal von oben herabschauen.😁

Fürs von oben herabschauen gabs vorher schon seit Ende der 60er Jahre in Hamburg den Telemichel (Fernsehturm). Die Planung der Elphi begann  lustigerweise im gleichen Jahr (2001), als jener geschlossen wurde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Am 9.8.2022 um 18:17 schrieb leicanik:

Es kommt eben drauf an, wofür man es einsetzen will. Für windige Verhältnisse am Nord- oder Ostseestrand mit der A7III und Objektiven ab einem 24-105 aufwärts nehme ich lieber mein Leofoto. Aber für nächtliche Streifzüge durch die Stadt mit der A6600 ist das PD prima. Gerade auch, weil es ganz einfach in meinem kleinen Rucksack verschwinden kann oder an dessen Seite wenig aufträgt.

Welches Leofoto hast Du denn, @leicanik?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DocFinebeaver:

Welches Leofoto hast Du denn, @leicanik?

Ich habe das Leofoto Ranger LS-284C. Es hat keine ausziehbare Mittelsäule, aber eine zum aufschrauben. Schön schlank am Rucksack, gut zu tragen und recht stabil. Es gibt auch ein Modell mit dickeren Beinen, aber mir reicht das. Das Preisleistungsverhältnis finde ich echt gut. Die aufschraubbare Mittelsäule ist natürlich etwas weniger bequem als eine ausziehbare, dafür ist die Konstruktion deutlich stabiler und zittert nicht. Die Säule nehme ich auch nur selten, normalerweise nutze ich das Stativ ohne.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...