Jump to content

Display kaputt oder Platine 7rii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, mein Display meine Kamera 7rii hat gestern den Geist aufgegeben, ich würde das selber reparieren wollen. Die Frage ist ist das Display kaputt oder vielleicht die Display Platine ich habe beide gefunden um sie auszutauschen, zu einem vernünftigen Preis . Meint ihr es gibt ein Weg herausfinden was von den beiden kaputt ist um halt die Anschaffung zu sparen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alphagr2022:

Hallo, mein Display meine Kamera 7rii hat gestern den Geist aufgegeben, ich würde das selber reparieren wollen. Die Frage ist ist das Display kaputt oder vielleicht die Display Platine ich habe beide gefunden um sie auszutauschen, zu einem vernünftigen Preis . Meint ihr es gibt ein Weg herausfinden was von den beiden kaputt ist um halt die Anschaffung zu sparen? 

 

Das sind ein bisschen wenig Infos, um daraus eine Diagnose zu stellen! Ich würde einen Fachmann nachschauen lassen oder wenn mir das zu teuer scheint, mit der preiswertesten Variante beginnen. 

Allerdings würde ich aus der Überzeugung heraus, dass das teurer wird, die Variante mit dem Fachmann wählen. Ich hoffe, das ist noch lesbar so klein, mein Internet-Toner wird gerade leer. 

  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein intuitiv würde ich eher auf die Platine tipppen als auf das Display. Ich denke das Display würde erstmaleine Weile "schwächeln" bevor es ganz den Geist aufgibt (Streifen, komische Farben usw.). Einen direkten Totalausfall ohne mechanische Beschädigung (die man ja sehen würde, Haarriss?) halte ich für unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alux:

Rein intuitiv würde ich eher auf die Platine tipppen als auf das Display. Ich denke das Display würde erstmaleine Weile "schwächeln" bevor es ganz den Geist aufgibt (Streifen, komische Farben usw.). Einen direkten Totalausfall ohne mechanische Beschädigung (die man ja sehen würde, Haarriss?) halte ich für unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl...

ok das klingt logisch, also werde ich erstmal ein board tausch vornehmen, es scheint nicht schwer zu sein es auszutauschen! wenn es aber eine anleitung dazu gebe wäre das nicht schlecht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo und sorry für den doppelt account, Wie mir das passiert ist das würde ich auch gerne wissen voll idiotisch.

Wann nicht beabsichtigt, wenn der Administrator Denn ein Account löscht Alphagr2022 Und den Beitrag Alphagr Zu übertragen wäre toll.

Wenn ihr ein Tipp hättet wo ich Ersatzteile bekommen würde Wäre Super, bis jetzt habe ich nur alli Express gefunden und ein amerikanischen Shop wo man leider nicht nach Europa bestellen kann, Die Ersatzteilnummer was ich gefunden hab ist 
Part Number A-2064-120-A

Description
Lc-1023 Mount
 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...