Jump to content

Silent shutter speichern bei APS-C Modellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mich stört an meiner A 6300, dass der silent shutter sich nicht auf die Custom C1/C2 Einstellungen  speichern lässt.  Da meine 7RIII das kann, gehe ich davon aus, dass es bei den späteren APS-C Modellen eingeführt wurde, nur ab wann?  6500, 6400, gar 6600? Wenn die 6500 das könnte, stünde sie auf meiner Kaufliste ....

Danke im voraus für eure erhellenden Antworten

bearbeitet von vidalber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aidualk:

Bei der A6300 kann man die Funktion aber auf einen C-Button legen. Meine Frau hat es bei ihrer A6300 auf AEL.

Habe ich auch gemacht, aber ich möchte die Funktion zusammen mit anderen Parametern  auf eine der beiden Custom Einstellungen legen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei: Bedenken sollte man auch, dass bei der Nutzung des silent shutters die 6er Kameras von 14-Bit auf ein 12-Bit RAW zurück gehen. Im Grenzbereich der Dynamik wird man das dann merken. Ausserdem ist die Auslesegeschwindigkeit nicht schnell genug, so dass man bei schnellen Bewegungen mit rolling-Shutter Effekten rechnen muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...