Jump to content

Sony A7IV - Blendenvorschau einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Ich such mir einen "Wolf ab" und finde es einfach nicht.

Laut Helpguide kann ich die Blendenvorschau einstellen:

Blendenvorschau

Standbild, Film, Zeitlupe und Zeitraffer

Während Sie die Taste, der Sie die Funktion [Blendenvorschau] zugewiesen haben, gedrückt halten, wird die Blende auf den eingestellten Blendenwert geschlossen, so dass Sie die Unschärfe vor der Aufnahme überprüfen können.

  1. MENUs_menu_setup.png (Einstellung) → [Bedien.anpass.][cE381.pngBenKey/ReglEinst] → Weisen Sie die Funktion [Blendenvorschau] der gewünschten Taste zu.
  2. Wenn Sie Standbilder aufnehmen, überprüfen Sie die Bilder, indem Sie die Taste drücken, der [Blendenvorschau] zugewiesen wurde.
 
 
Wo um Himmels Willen fimnde ich diese Funktion:  "Weisen Sie die Funktion [Blendenvorschau] der gewünschten Taste zu"
Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft?
 
Danke und viele Grüße, Peter
 

 

bearbeitet von PeterBA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • PeterBA changed the title to Sony A7IV - Blendenvorschau einstellen

da ich noch relativ neu bin bei DSLM Kameras (beabsichtige einen Kauf der A7IV Richtung Weihnachten hin) finde ich diese Frage sehr interessant, ich dachte ich hätte mir schon vieles neues durch suchen und lesen beigebracht, ist es nicht so, das im digitalen Sucher einer Systemkamera (auf dem Bildschirm auch) man ganz ganz genau sieht , wie das fertige Bild aussehen wird.? Auf Englisch hört sich das gleich ein bisschen spektakulärer an: „What you see is what you get“. Das ist doch eine der vielen Vorteile einer DLSM ?

Sprich wenn ich auf ein Objekt scharf stelle mit z.b. Blende 1.8 , dies dann auf z.B. Blende 8 abblende, dann müsste ich diese Schärfentiefe Veränderung im Sucher doch auch sehen? für was braucht man da die Blendenvorschau  wie oben beschrieben?

 

Danke für Infos. Grüsse

Frank

bearbeitet von foto68er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den DSLR Kameras war das noch so. Bei den Spiegellosen kann man einstellen, ob man im Sucher die Arbeitsblende sehen möchte oder die Offenblende (bei den älteren heißt das 'alle live view Einstellungen' ein/aus).

Bei der A7IV ist standardmäßig die Arbeitsblende im Sucher eingestellt. Erst beim Fokussieren geht die Blende bei Bedarf (etwas oder ganz, abhängig vom Licht) auf um dann gleich wieder auf Arbeitsblende zu gehen. Man sieht im Sucher dann eigentlich immer die Arbeitsblende und nicht die Offenblende wie es früher mal war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...