Jump to content

Hallo von der Schwäbischen Alb


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe 1 erwachsene Tochter. Reisen, Tauchen, Fotografieren und Musik machen sind meine Hobby´s.  Das Fotografieren begleitet mich schon mein Leben lang. Angefangen mit einer Ritsch Ratsch Klick :-). In frühen Jahren schon Fotokurse besucht. Mit rießigen Fototaschen mit einer Canon Ausrüstung durch Kenia, dem Senegal, den Malediven gereißt und die Filmrollen noch in Extra Bleiboxen verstaut, um auf den Flughafen das Fotografierte nicht gleich wieder zu zerstören. Von Digital hatte man damals noch keine Vorstellungen. 2012 und 2014 noch mit einer Sony A77 und mehreren Objektiven durch den Südwesten der USA gereist und danach erstmal genug von großen Ausrüstungen gehabt. Umgestiegen auf die RX100V mit der ich dann auch das Fotografieren unter Wasser beim Tauchen angefangen habe. Eine ganz andere Erfahrung, aber sehr interessant. Dann doch wieder nach etwas größerem geschaut und das letztes Jahr dann mit einer Sony RX10 4 unterwegs gewesen. Diese habe ich nun verkauft und bin in das Vollformat mit der Sony Alpha 7 IV mit Sony 24-105 /F4 und dem Sigma 100-400 /F5-6,3 umgestiegen. Möchte mich nun auch ein bisschen mit der ND Filterfotografie (Rechteckfiltern von K&F) mit Langzeitbelichtungen beschäftigen und habe mich nun auch hier im Forum angemeldet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...