Jump to content

Zeiss Loxia 25mm F2.4


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb halo:

Auch mit Smiley erschließt sich mir die Zweckentfremdung nicht.

Ich hoffe, Du bist noch rechtzeitig aus der Schusslinie gekommen ;-))

Nun, ein 25er ist per se kein Porträt Objektiv, zumindest nicht bei den meisten Personen.

Aber es kann sein dass nur ich diesen "Witz" verstehe....

Und klar doch, die Schusslinie verlief Gottseidank parallel zu meiner Position, er hat das Gerät schon im Griff 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb halo:

Und ich dachte, er zielt dahin, wohin auch die Fußspitzen zielen!

Nun, da würden sich bei einem Biathlonbewerb die Teilnehmer spätestens beim Stehendschiessen alle, bis auf den letzen, eliminieren 😉

Das wäre wahrscheinlich nicht wirklich lustig.

Bin mir noch nicht sicher ob Du ein bisschen am Scherzen bist, oder ob es sinnvoll ist das näher zu erläutern 😅, was ich gerne machen würde, aber das passt hier nicht zum Thema.

Hier ging es ja darum dass ich das 25er so ziemlich für alles einsetze, eben auch für Porträt und ähnliches....

Siehe -->

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaTiHH:

Wunderbares Portrait, klasse!

Da gäbe es noch sehr viele davon 😉

Auch mit dem 50er Loxia.

Sind sowieso für mich meine absoluten Lieblings "Linsen".

Habe auch nur MF Glas an meinen Kameras. Weiss gar nicht mehr wie mit AF und Programmautomatik umgehen 😩.

Was mich natürlich ab und zu etwas einschränkt, vorallem wenn's schnell und bewegend wird.

Ich nehme mir aber heraus, es als "künstlerische" Art der Bildgestaltung zu postulieren.

Das ist allerdings vom 50er Loxia, gehört eigentlich in den anderen Thread.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎23‎.‎01‎.‎2020 um 20:57 schrieb hans.gaber.photography:

zu meinem 50er Loxia gehört auch ein 25er 🤣. Das ich ab und zu auch zweckentfremde 😁.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Farbwidergabe ist eindeutig ein Loxia.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 years later...
vor 10 Stunden schrieb MHK71:

Sonnenuntergang in BB, f11, 1/50s.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Superschöne Wolkenwiedergabe.

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich gestern Abend zu faul war, vom Sofa aufzustehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...