Jump to content

Sony Alpha 7IV Sucher Helligkeit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,Liebe Leute,

Habe eine Sony A7IV Neu, mir ist jetzt aufgefallen das sich die Sucherhelligkeit verändert. wenn ich die Kamera mit dem Objektiv nach unten in meine Fototasche stecke ,(Fahre viel Fahrrad habe Tasche am Lenker), dann geht der Monitor und der Sucher ja aus ,Kamera geht nach 1 Minute in den Stand bye Modus.

Wenn ich die Kamera wieder herausnehme und ans Auge anlege den Auslöser betätige wacht die Kamera auf und mein Sucherbild ist Plötzlich sehr dunkel, ist mir erst garn nicht aufgefallen,

Nur die Fotos die ich dann mache sind alle viel zu dunkel. So wenn ich die Kamera dann kurz in den Himmel halte springt die Sucherhelligkeit auf Normal ???? und ich kann wieder alles machen ganz Normal machen?? Was kann das sein? Sucherhelligkeit ist auf Automatik eingestellt. Stelle ich die Sucherhelligkeit auf Manuell habe ich das Problem nicht, Nur ist dann oft die Helligkeit nicht passend. Zu hell oder zu dunkel. Das nervt wirklich und ich merke es oft nicht und am pc sehe ich es dann, Ich hab auch kein Lust jedes mal  die Kamera in den Himmel zu halten damit mein Sucherbild wieder Normal ist. Vielleicht auch ein Bug in der Software?

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Gibt es Abhilfe

MFG

Krombach

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Krombach:

Stelle ich die Sucherhelligkeit auf Manuell habe ich das Problem nicht, Nur ist dann oft die Helligkeit nicht passend.

Hmm, das finde ich merkwürdig. Also ich habe die Sucherhelligkeit auf Manuell stehen und die Belichtungsmessung artbeit trotzdem korrekt. Warum sollte sie das auch nicht tun? Wenn ich die Belichtungskorrektur verändere, sehe ich das übrigens trotzdem bei der Darstellung des Sucherbildes.

ABer das Phänomen mit den zu dunklen Bildern bei automatischer Einstellung der Sucherhelligkeit versuche ich mal zu reproduzieren, bin mal gespannt. Ich schalte allerdings die Kamera normalerweise immer aus, bevor ich sie zurück in die Tasche lege.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...