Jump to content

SEL2860 und SEL2870 Bewertungen..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich bin grad bissel am Umgucken bei den FF Kameras und deren Kitlinsen. Neugierig wie ich bin habe ich reviews miteinander verglichen und habe jetzt ein Verständnisproblem. Zum besseren Vergleich habe ich die genommen die von den gleiche Leuten gemacht wuden. Digitalkameraworld
Einmal für das FE2860 von 2020 Digitalkameraworld FE28-60 F4-5.6 und den Review von 2022 für das FE2870 OSS Digitalkameraworld FE28-70 f3.5-5.6 .

Was ich jetzt nicht verstehe wieso das 2860 bei der Bildqualität, nicht nur hier, in den höchsten Tönen gelobt wird und das FE2870 (tipo korrigiert) hier als so lala abgetan wird und häufig regelrecht zerrissen wird. Wenn ich mir die Diagramme so angucke sehe ich zwar, dass der Verlauf bei dem 2870 unruhiger ist als bei dem 2860 aber insgesamt keine gravierenden Unterschiede. Da könnte ich eher sagen, dass das 2870 sogar teilweise besser wäre. Mache ich jetzt irgendwo einem Denkfehler oder Übersehe ich schlichtweg was? Ich gehe mal davon aus, dass die gleich gemessen wurden. Jedenfalls passt irgendwie der, die Texte der Zusammenfassung nicht mit den Daten zusammen oder fällt das auch unter die Rubrik Meinungsbildung?

 

bearbeitet von prsmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb prsmex:

SEL2860 hier als so lala abgetan

Guten Morgen 

du meinst das 2870 hier glaube ich? 
 

Das Problem ist die Denkweise das meist alles neue Besser sein muss! Deshalb teste ich immer alles selber. Denke aber der Vorteil beim 2860 in der Größe liegt und von der Bildqualität am Rand. Aber sonst wird  nicht vieles So viel besser sein. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ja, das sollte 2870 heissen. Habe das korrigiert. Hmm, wenn ich mir die beiden Diagramme anschaue sehe ich nicht so einen gravierenden Unterschied. Vielleicht bei 35mm, da schaut das 2860 etwas besser aus.am Rand. Ansonsten recht ähnlich.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Das 28-60 ist für ein Kitzoom erstaunlich gut. Für was anderes als die 7C würde ich das allerdings auch nicht kaufen. Das Handling ist gewöhnungsbedürftig mit der Ruhestellung und es ist wie fast alle Kitzooms lichtschwach. Wenns günstig sein soll, dann gibt es bessere Alternativen als ein Kitzoom. Z.b. Sigma 28-70 f2.8 oder Tamron 28-75 f2.8.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...