Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich bin grad bissel am Umgucken bei den FF Kameras und deren Kitlinsen. Neugierig wie ich bin habe ich reviews miteinander verglichen und habe jetzt ein Verständnisproblem. Zum besseren Vergleich habe ich die genommen die von den gleiche Leuten gemacht wuden. Digitalkameraworld
Einmal für das FE2860 von 2020 Digitalkameraworld FE28-60 F4-5.6 und den Review von 2022 für das FE2870 OSS Digitalkameraworld FE28-70 f3.5-5.6 .

Was ich jetzt nicht verstehe wieso das 2860 bei der Bildqualität, nicht nur hier, in den höchsten Tönen gelobt wird und das FE2870 (tipo korrigiert) hier als so lala abgetan wird und häufig regelrecht zerrissen wird. Wenn ich mir die Diagramme so angucke sehe ich zwar, dass der Verlauf bei dem 2870 unruhiger ist als bei dem 2860 aber insgesamt keine gravierenden Unterschiede. Da könnte ich eher sagen, dass das 2870 sogar teilweise besser wäre. Mache ich jetzt irgendwo einem Denkfehler oder Übersehe ich schlichtweg was? Ich gehe mal davon aus, dass die gleich gemessen wurden. Jedenfalls passt irgendwie der, die Texte der Zusammenfassung nicht mit den Daten zusammen oder fällt das auch unter die Rubrik Meinungsbildung?

bearbeitet von prsmex
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb prsmex:

SEL2860 hier als so lala abgetan

Guten Morgen 

du meinst das 2870 hier glaube ich? 

Das Problem ist die Denkweise das meist alles neue Besser sein muss! Deshalb teste ich immer alles selber. Denke aber der Vorteil beim 2860 in der Größe liegt und von der Bildqualität am Rand. Aber sonst wird  nicht vieles So viel besser sein. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag

Das 28-60 ist für ein Kitzoom erstaunlich gut. Für was anderes als die 7C würde ich das allerdings auch nicht kaufen. Das Handling ist gewöhnungsbedürftig mit der Ruhestellung und es ist wie fast alle Kitzooms lichtschwach. Wenns günstig sein soll, dann gibt es bessere Alternativen als ein Kitzoom. Z.b. Sigma 28-70 f2.8 oder Tamron 28-75 f2.8.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hi, eigentlich wollte ich mir gleich ein 2.8/28-70 als ersatz für das Sony Kit Objektiv holen.
Damit werde ich noch etwas warten, aktuell finde ich die Linse vom Preis/Leistung Klasse.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb IanMcAllister:

Hi, eigentlich wollte ich mir gleich ein 2.8/28-70 als ersatz für das Sony Kit Objektiv holen.
Damit werde ich noch etwas warten, aktuell finde ich die Linse vom Preis/Leistung Klasse.

Ich hatte auch schon ein paar mal überlegt, das 28-60mm Kitobjektiv zu verkaufen; war damals halt sehr günstig im Kit mit der A7c.
Jedes Mal wenn ich es wieder nutze, wird der Verkaufsplan auf "irgendwann mal" weiter verschoben.
Auch am 42MP Sensor meiner A7R III macht es sich richtig gut!

Link zum Beitrag

Das 28-70 Kit fand ich offenblendig am Rand unterirdisch schlecht, es musste schon auf Blende 8 abgeblendet werden ...

Das 28-60 hingegen ist an 24 MP bei offener Blende auch am Rand recht akzeptabel.

Und dann ist das 2860 schön klein und leicht, eben ideal zur A7C.

Ein 2,8/28-70 oder 28-75 eröffnet natürlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...