Jump to content

Sony Alpha 6400 Monitor ausklappen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin jetzt gerade selbst drauf gestoßen und habe im Netz viel gesucht, aber nichts richtig gefunden...

Wie klappt man den Monitor richtig aus?

Ihr werdet lachen, aber ich habe zuerst an der oberen Nase (links am Displayrand sind 2 Nasen, eine oben, eine unten) gezogen. Das ging relativ schwer mit einem Klack.

Als das Display nach vorne stand, habe ich oben am Displayrand eine kleine Nase gesehen, die das Display hält.

Ich dachte mir, wenn du das 10 mal so machst, bricht die irgendwann weg. Aber in diversen Beschreibungen findet man nicht wirklich richtig, wie man den Monitor ausklappt.

Was besser geht und ich denke schonender ist, wenn man erst links an der Seite an der unteren Nase zieht, damit das Display leicht nach oben neigt und dann an der oberen Nase zieht und das Display damit "rausholt"....Dann rastet die obere Nase auch nicht so "hart" aus.

Bisschen umständlich beschrieben, aber wie macht man das richtig und schonend? Danke Euch.

Link zum Beitrag

Servus, an der A6000 sind auch die beiden Nasen und ich ziehe erst am Oberen um das Display vor zu kippen und dann unten zum Justieren, wie ich es haben will. Wenn ich das gemäß Produktfotos richtig erkenne, kannst Du dein Display ja komplett um 180 Grad nach oben klappen, für Selfies z.B. ich kann nur maximal 90 Grad kippen. Unten ziehen ist bei meiner z.B. schwer, wenn ne Stativplatte oder ein L-Winkel dran ist, daher stand für mich bisher nie außer Frage, das oben zuppeln „richtig“ ist…

Link zum Beitrag

Hey Skaarj80, danke für dein Feedback. 

Wenn man erst an der oberen Nase zieht, hab ich Angst, dass man die mittlere Einrastnase an der Oberseite irgendwann wegbricht. 

Vielleicht auch unbegründet die Angst... 

Meine ist in einer Ledertasche, da geht sowohl, als auch. Du hast aber verstanden, was ich meine.... Danke für deinen Kommentar, vielleicht mach ich mir da zu sehr ne Platte drüber. 😉

Link zum Beitrag

Da kann ich nur wenig zu sagen, würde vermuten das die Nase hält, aber nutze selber den Bildschirm 
nicht regelmäßig genug um das beurteilen zu können. Manche Fehler muss man im Zweifel einfach
machen, hatte mir kurz nach der Kamera eine Neoprenhülle Hülle gekauft, damit ein leichter Sommerschauer
nicht gleich zu Schnappatmung führt und sie etwas Stoßgeschützt ist... Super Plan, durch das ewige
hereinfriemeln in die Hülle hat sich ein Stück Gummi am Handgriff gelöst, direkt an der Kante, da
wo die Kamera an der Hülle entlangschabt. Ist jetzt nicht wild, aber wie der erste Kratzer am neuen Auto,
Du schaust immer hin 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich glaub kaum, dass diese Nase wegbricht wo wie die geformt ist. Ich hab da noch nie drauf geachtet. Ich klappe mein Display an der A6000 meistens so aus, dass ich das einfach unten mit dem Daumen rausziehe und damit fährt das oben automatisch aus dieser Nase raus. Zum Einklappen drück ich einfach mit dem Daumen irgendwo auf das Display drauf und das klappt dann je nachdem ob ich weiter oben oder weiter unten drücken erst mit der Ober- oder der Unterseite wieder ein.

Link zum Beitrag

Guten Morgen, ich habe seit drei Jahren eine 6400 und wenn ich die auf den Kopf drehe also Blitzschuh nach unten und Batteriefach nach oben dann sehen ich am unteren Rand des Displays eine Nut welche fast über die gesamte Breite des Displays geht und da geh ich mit dem Fingernagel rein uns ziehe das Display nach vorn. Geht prima 🙂 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb michael57:

Guten Morgen, ich habe seit drei Jahren eine 6400 und wenn ich die auf den Kopf drehe also Blitzschuh nach unten und Batteriefach nach oben dann sehen ich am unteren Rand des Displays eine Nut welche fast über die gesamte Breite des Displays geht und da geh ich mit dem Fingernagel rein uns ziehe das Display nach vorn. Geht prima 🙂 

Da ist unten ne Nut? Noch nicht gesehen. 

Wahrscheinlich ist es Wurst, was man zu erst rausklappt. Schonender sicher unten zuerst und dann oben raus. 

Naja ich danke euch. 

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Skaarj80:

Ist jetzt nicht wild, aber wie der erste Kratzer am neuen Auto,
Du schaust immer hin 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja leider, wenigsten bin ich nicht der Einzige mit dem Tick😉

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...