Jump to content

Godox R200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist mein Godox R200 beim Fotogandler meines Vertrauens eingetroffen (Foto Grünwald im Steyr) und ich freue mich schon damit zu Shooten bzw. Auf Regen Erfahrungsaustausch hier.

Hier der gewünschte Link:

https://store.godox.eu/de/koepfe-und-brenner/5719-godox-r200-ring-flash-head-for-ad200-6952344224892.html

bearbeitet von tlamplmair
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Am 2.10.2022 um 20:00 schrieb tlamplmair:

TTL habe ich schon verwendet und er sollte auch HSS können, da er ja die "Elektronik" des AD200 hat, ist ja quasi nur eine Blitzröhre.

Kann ich in den nächsten Tagen Mal ausprobieren und geb dir dann bescheid bezüglich HSS

Hast du mal HSS mitleiweile getestet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 17.10.2022 um 12:22 schrieb tlamplmair:

habs schon probiert, kann er 😉

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade den Ad200pro plus R200 geholt. Wenn ich den „normalen“ Blitzkopf am AD200pro benutze geht HSS problemlos, stöpsel ich dann um auf den R200 geht es nicht mehr und die Kamera springt auf 1/250tel. HSS ist dann auch Ad200pro nicht mehr aktivierbar.

Hat jemand einen Tipp ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Hi, I am Ben:

@tlamplmairMagst du deine Erfahrungen mitteilen? Hab echt Lust auf das Teil, aber es waere dann auch gleich wieder ein 900+ Euro Invest fuer mich, weil ich meine alten AD200 letztes Jahr verkauft habe ...

Ich liebe das Teil und möchte ihn nicht mehr missen. Ich mag die Lichtcharakteristik von dem Ringblitz, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich dachte er kann schöne ringe als Reflektionen in die Augen Zauber, dem ist jedoch leider nicht so. Habe es mit verschiedenen Brennweiten probiert. Denke der Durchmesser ist zu gering (oder ich mache etwas falsch).

Funktioniert wie ein AD 200.

Das Gewicht ist noch gut Freihand zu handeln (Sony A7R3/5+Sony 50GM/Sigma 85Art)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tlamplmair:

Mit Reflektor nutze ich ihn eigentlich nicht, nur am Objektiv montiert.

Weiss nicht, ob wir aneinander vorbei sprechen - meinte schon das Ding hier:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...