Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab heute wieder zahlreiche Sonnenuntergansfotos von einem anderen Berg mit dem Sony FE3,5-5,6/28-70 gemacht, aber die traue ich mir hier nicht einmal zu posten, weil Sie so besch.... geworden sind
Da war das lichtstarke  Samyang  35/ 1,4 schon um einiges besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich persönlich halte diesen thread ja nach wie vor für (schlecht gemachte) Satire

bzw. den Versuch, hier Leute zu provozieren und zu veräppeln ... aber falls es ERNST gemeint sein sollte,

dann wie gewünscht mein ERNSTER Ratschlag:

Wirst du als blutiger, lernunwilliger Laie automatisch zum perfekten Profi,

- wenn du dir als Koch ein 50.000 Euro Hightech-Kochstudio kaufst, mit dem du NULL umgehen kannst?

- wenn du dir als 18-jähriger Führerschein-Anfänger einen Formel 1-Boliden kaufst, um Rennfahrer zu werden?

- wen du dir als unmusikalischer Neuling eine 1000.000 €-Violine kaufst, um Stargeiger zu werden?

No Sir - erst kommt nun mal IMMER das Lernen der Grundbegriffe und -Zusammenhänge.

Und wer glaubt, diese Stufe überspringen bzw. "über-kaufen" zu können, bescheisst sich selbst doppelt.

Ich hoffe, du begreifst, worauf ich hinaus will ... aber vermutlich leider nicht.

Du glaubst wirklich allen Ernstes, Bequemlichkeit und Lernunwilligkeit mit Geldeinsatz überspielen zu können ...

Und das war's dann auch - weil's mir sonst zu blöd wird, sorry.

Cheerio!

PS: D I E S E S Zitat passt zu deinem Fall:

Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."   ;---))))))

PPS: Meine Bilder sind zu sehen bei: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1670271

bearbeitet von MonsieurCB
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Honk:

Hab heute wieder zahlreiche Sonnenuntergansfotos von einem anderen Berg mit dem Sony FE3,5-5,6/28-70 gemacht, aber die traue ich mir hier nicht einmal zu posten, weil Sie so besch.... geworden sind
Da war das lichtstarke  Samyang  35/ 1,4 schon um einiges besser

Wenn du schon so oft auf die Berge bei toller Lichtstimmung gehst, wirst du oft tolle Motive vorfinden. Es würde sich also schon lohnen zu verstehen, wie man etwas daraus macht.

bearbeitet von wasabi65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb MonsieurCB:

"Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."  

Seit ich tolle, neue Pfannen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da nicht was Wahres dran ist.

Okay, völlige Kochinkompetenz könnten die wohl auch nicht kompensieren 😉

• Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb melusine:

Seit ich tolle, neue Pfannen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob da nicht was Wahres dran ist.

Okay, völlige Kochinkompetenz könnten die wohl auch nicht kompensieren 😉

Naja, Töpfe oder Pfannen macht ja auch schon mal einen Unterschied... 😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ein besseres Objektiv macht trotzdem bessere Fotos 
Ich wüsste jetzt gar nicht was ich bei meiner Sony Alpha 7 großartig einstellen könnte außer Blende, Belichtungszeit, ISO und die Art zu Fokussieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MonsieurCB:

Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."   ;---))))))

Das eigentlich Witzige daran: Beide haben damit (üblicherweise) recht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Honk:

jetzt gar nicht was ich bei meiner Sony Alpha 7

das nächste Wort in deinem Satz sollte „besser“ nicht grossartig heissen...Tippfehler wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich staune, dass dieser thread noch lebt und > 200 Beiträge hat.
ich hätte gewettet, dass der nach 12 Beiträgen tot ist.
hat was Therapeutisches, wenn auch ohne großen Erfolg, wenn ich das richtig sehe.
Nomen est manchmal eben doch omen

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach mit dem falschen Hersteller angefangen. Du hättest zu Nikon gehen sollen, dann das 58mm 0,95 kaufen sollen (https://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-z-lenses/auto-focus-lenses/fx/single-focal-length/nikkor-z-58mm-f-0-95-s-noct) und schon wäre allen Profis hier das Wasser im Munde zusammengelaufen wenn sie deine Fotos gesehen hätten.

Es ist evtl. nicht ganz so Weitwinkelig, aber da kann man sich ja dann mit einem Panorama behelfen

bearbeitet von Schura
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schura:

allen Profis hier

Die hätten das aber vermutlich gar nicht zu sehen bekommen, weil der Honk dann eher das Nikon-Forum heimgesucht hätte 😄 oder das SKF :classic_wacko:

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Honk:

Alles Profis hier?

ja, ich zB verdiene Millionen mit meinen Bildern

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schura

ist das 58F0,95 nicht eher langweilig? 
ein 85F1.4 hat nahezu die gleiche Freistellung. 
ein 105F1,4 sogar noch mehr 🙂 

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Absalom:

Schade. 
ich hätte schon gerne die Alpen freigestellt 😄 

das geht nicht, die sind seit 1803 eingezäunt 😋

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Gute Bilder von Euch wären mir lieber!

Gruß
Heinrich

in dem thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schura:

Aber es geht Honk ja gar nicht um die Freistellung, es soll nur Lichtstark sein 😉

nicht nur, das Samyang 35/1,4 war ja extrem Lichtstark, aber es lieferte mir zu wenig Detailschärfe auf große Entfernungen  und ein riesen Klopper war es außerdem, Freistellung ist mir nicht so wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Atur:

in dem thread?

....das muss nicht in diesem Thread sein, aber ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt mal wieder Bilder von Dir bestaunen könnte, Dein letztes Bild - glaube ich - wurde am 21. Nov. 2019 eingestellt.  😩  

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung