Jump to content

Objektiv Vergleich


Empfohlene Beiträge

Also, ich persönlich halte diesen thread ja nach wie vor für (schlecht gemachte) Satire

bzw. den Versuch, hier Leute zu provozieren und zu veräppeln ... aber falls es ERNST gemeint sein sollte,

dann wie gewünscht mein ERNSTER Ratschlag:

 

Wirst du als blutiger, lernunwilliger Laie automatisch zum perfekten Profi,

- wenn du dir als Koch ein 50.000 Euro Hightech-Kochstudio kaufst, mit dem du NULL umgehen kannst?

- wenn du dir als 18-jähriger Führerschein-Anfänger einen Formel 1-Boliden kaufst, um Rennfahrer zu werden?

- wen du dir als unmusikalischer Neuling eine 1000.000 €-Violine kaufst, um Stargeiger zu werden?

 

No Sir - erst kommt nun mal IMMER das Lernen der Grundbegriffe und -Zusammenhänge.

 

Und wer glaubt, diese Stufe überspringen bzw. "über-kaufen" zu können, bescheisst sich selbst doppelt.

Ich hoffe, du begreifst, worauf ich hinaus will ... aber vermutlich leider nicht.

Du glaubst wirklich allen Ernstes, Bequemlichkeit und Lernunwilligkeit mit Geldeinsatz überspielen zu können ...

 

Und das war's dann auch - weil's mir sonst zu blöd wird, sorry.

Cheerio!

 

PS: D I E S E S Zitat passt zu deinem Fall:

 

Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."   ;---))))))

 

PPS: Meine Bilder sind zu sehen bei: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1670271

bearbeitet von MonsieurCB
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Honk:

Hab heute wieder zahlreiche Sonnenuntergansfotos von einem anderen Berg mit dem Sony FE3,5-5,6/28-70 gemacht, aber die traue ich mir hier nicht einmal zu posten, weil Sie so besch.... geworden sind
Da war das lichtstarke  Samyang  35/ 1,4 schon um einiges besser

Wenn du schon so oft auf die Berge bei toller Lichtstimmung gehst, wirst du oft tolle Motive vorfinden. Es würde sich also schon lohnen zu verstehen, wie man etwas daraus macht.

bearbeitet von wasabi65
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb MonsieurCB:

Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."   ;---))))))

Das eigentlich Witzige daran: Beide haben damit (üblicherweise) recht. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach mit dem falschen Hersteller angefangen. Du hättest zu Nikon gehen sollen, dann das 58mm 0,95 kaufen sollen (https://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-z-lenses/auto-focus-lenses/fx/single-focal-length/nikkor-z-58mm-f-0-95-s-noct) und schon wäre allen Profis hier das Wasser im Munde zusammengelaufen wenn sie deine Fotos gesehen hätten.

Es ist evtl. nicht ganz so Weitwinkelig, aber da kann man sich ja dann mit einem Panorama behelfen

bearbeitet von Schura
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schura:

Aber es geht Honk ja gar nicht um die Freistellung, es soll nur Lichtstark sein 😉

nicht nur, das Samyang 35/1,4 war ja extrem Lichtstark, aber es lieferte mir zu wenig Detailschärfe auf große Entfernungen  und ein riesen Klopper war es außerdem, Freistellung ist mir nicht so wichtig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...