Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

......dafür dann aber mit weißen Kanten am Horizont und an den Gebäuden die in den Himmel ragen  😕  (bei dem Flickr-Bild in groß sieht man es noch stärker). Wenn schon stark geschärft wird, sollte man diese kritischen Bereiche, selektiv schwächer schärfen.   

Jawohl Herr Lehrer, nein Spaß beiseite. Du hast sicher Recht, allerdings habe ich diese Aufnahme mit einem recht alten und nicht für seine überragende Schärfe bekannten Objektiv gemacht. Des Weiteren hinter einer gut 10 cm dicken Glasscheibe auf dem LVR Turm in Köln (Triangel) was der Schärfe auch nicht zuträglich ist und noch mit einem CPL Filter davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb michael57:

Jawohl Herr Lehrer, nein Spaß beiseite. Du hast sicher Recht, allerdings habe ich diese Aufnahme mit einem recht alten und nicht für seine überragende Schärfe bekannten Objektiv gemacht. Des Weiteren hinter einer gut 10 cm dicken Glasscheibe auf dem LVR Turm in Köln (Triangel) was der Schärfe auch nicht zuträglich ist und noch mit einem CPL Filter davor.

Hallo Michael,

ich schicke Dir in der nächsten Zeit mal eine PN.

Gruß
Heinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder einmal mit dem Sony FE3,5-5,6/28-70 Standard Kit Objektiv unterwegs gewesen und mit Lightroom Automatik verbessert
1/100s     f7,1  ISO 280  28mm

bearbeitet von Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteres kann man daraus absolut nicht ersehen, letzteres leider schon. Wenn du uns hier nicht veralbern willst (woran ich bei deinem Nick eigentlich eher denke), empfehle ich dringend, zunächst einen Fotokurs zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb MonsieurCB:

Was wollen/sollen uns diese Bildchen sagen?

Das gleiche was eure Bildchen sagen und was  Ihr mit euren  Bildchen sagen wollt 😉

bearbeitet von Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ersteres kann man daraus absolut nicht ersehen, letzteres leider schon. Wenn du uns hier nicht veralbern willst (woran ich bei deinem Nick eigentlich eher denke), empfehle ich dringend, zunächst einen Fotokurs zu machen. 

Ist mir egal woran Du bei meinem Nick denkst und nein ich mache keinen Fotokurs weil fotografieren für mich ein Hobby ist
Sondern ich kaufe mir ein besseres Objektiv

bearbeitet von Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Honk:

und nein ich mache keinen Fotokurs weil fotografieren für mich ein Hobby ist

🐐 ...

Nachdem man seit gut einem Monat keinerlei Fortschritte bei dir sieht, mein letzter Beitrag:

1) Berglandschaften schneidet man nie in einem Goldenen Schnitt, bei dem die Berge nur das untere, horizontale Drittel der Landschaft einnehmen. Das sieht  deppert aus, weil der Grossteil des Motivs weggeschnitten wird. Sowas eignet sich nur für flache Landschaften wie Steppen und Strände. 2) Lern mit Grauverlaufsfilter und Stativ umzugehen, damit du die Landschaft hell genug belichten kannst, ohne den Himmel auszubrennen.

bearbeitet von Midori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Foto hab ich mit einem Grauverlaufsfilter erstellt
Ich bin noch immer der Meinung das die Lösung für mein Qualitätsproblem ein besseres Objektiv ist das Sony FE3,5-5,6/28-70 zählt sicher nicht zu den besten Objektiven

bearbeitet von Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Honk:

Dieses Foto hab ich mit einem Grauverlaufsfilter erstellt
Ich bin noch immer das die Lösung für mein Qualitätsproblem ein besseres Objektiv ist das Sony FE3,5-5,6/28-70 zählt sicher nicht zu den besten Objektiven

Ich bin ganz Deiner Meinung - kauf Dir ein oder besser zwei bessere Objektive 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb felix181:

ein besseres Objektiv reicht vorerst, gute Objektive sind ja nicht gerade billig

bearbeitet von Honk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Kamera kaufen, die besser ist als was du hast. Möglichst eine für Profis.

bearbeitet von wasabi65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau: Ein besseres Objektiv macht ganz von alleine einen sinnvolleren Bildausschnitt und belichtet auch richtig. Das geht mit dem 28-70 einfach nicht gut.

bearbeitet von leicanik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Genau: Ein besseres Objektiv macht ganz von alleine einen sinnvolleren Bildausschnitt und belichtet auch richtig. Das geht mit dem 28-70 einfach nicht gut.

Zumindest ist es schärfer und Lichtstärker als die 28-70 Kacklinse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MonsieurCB:

Don't feed the troll ... sag ich nur ... ;-))

Niemand zwingt Dich in meinem Thread mit zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Honk:

meinem Thread

Du kannst andere Plattformen nutzen, um deine Fotos in deinem Umfeld zu präsentieren. In einem Forum geht es eigentlich um Austausch von Meinungen. Was glaubst du ist das „Recht“ eines TO? Aber du hast recht es muss hier niemand lesen oder schreiben, wozu aber dann ein Thread gut sein soll, erschliesst sich mir nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread Tipps und Ratschläge für mich besser geeignete Objektive bekommen und nicht ständig Ratschläge zu bekommen das ich Bücher lesen und Seminare und Kurse besuchen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung