Jump to content

Objektiv Vergleich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute merkt ihr nicht, dass der euch nach Strich und Faden verarscht? Entweder das, oder .... nein das schreibe ich jetzt lieber nicht. 🙄

Ich bewundere alle, die hier bisher so viel Geduld aufgebracht haben, aber glaubt mir, das ist verschenkte Mühe. Ich habe mich bis hierher köstlich amüsiert, aber inzwischen wird's langweilig. Man sollte diesen Thread besser ignorieren und damit langsam in der Versenkung verschwinden lassen ....

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Martin, also fast ausnahmslos zumindest. Die wenigen Male, die ich bisher was fragte oder so, hat man mir auch geholfen. Kommt halt auch drauf an, ob man den Eindruck vermittelt überhaupt geholfen bekommen zu wollen, oder nur eine Riesenverar*** durchzieht. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass jemand anderweitig so resistent gegen alles ist. 

Hoffentlich ist das "Auf Wiedersehen" dieses Foris auch nachhaltig und er lässt seinen Account stilllegen/löschen. 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer KOmmentar von mir.  Im Großen und Ganzen empfinde ich es auch so, dass einem hier sehr gut geholfen wird, in den allermeisten Fällen ohne Überheblichkeit. Kommt natürlich auch mal vor, das hier ist - wie der Rest der Gesellschaft - kein Club der Heiligen. Zum Glück. In der Regel ist es aber wie mit dem Wald ...

In diesem und dem Mutterforum wurde mir sehr viel geholfen, als ich in das Sony System eingestiegen bin. Auch (wie so oft) mit dem absolut richtigen Tipp, nicht turnusmäßig das Glas durchzuwechseln, sondern auch einmal die Software hinter der Kamera aufzurüsten. Ich kenne das sehr gut aus meinem Beruf, der Tonmeisterei. So viele Anfänger, die Tausende in ganz besondere Mikrofone investieren und sich dann wundern, dass die Aufnahmen anderer doch besser klingen, obwohl sie mit viel billigeren Mikros gemacht wurden. Und auch da ist der Tipp mit dem Lernen nicht gern gehört, viel lieber wird gefragt, welches noch bessere Mikro es denn richten kann.

Wenn man sich sich mit der Kamera und den eigenen Fähigkeiten beschäftigt, kommt immer (!) mehr bei raus. Hier noch ein paar Beispielbilder, die alle mit Objektiven gemacht wurden, die eigentlich viel zu schlecht sind (Samyang 35mm, Sony 50mm/1.8, Altglas für €40,-). Es geht also doch.

Sony 50mm

Samyang 35mm/2,8

Altglas von Pentax.

 

  • Like 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Honk:

An Überheblichkeit ist dieses Forum hier nicht mehr zu übertreffen 😒

Auf wiedersehen und schönen Tag noch euch allen

Alter, Du hast Nerven.
Die Leute hier ertragen in bewundernswerter Weise und mit viel Humor Dein dummdreistes Auftreten und Deine Unbelehrbarkeit, und dann redest Du von Überheblichkeit?
Geh mal in einen Fotoklub mit der Nummer, dann kriegst Du nach 10 Minuten eins auf die Nase und Hausverbot.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon gemerkt das es wegen ein paar  .......... in diesem Forum,  unter dem Namen "HONK" hier keinen Sinn mehr hat etwas zu posten

Oder noch besser ich setze hier einige auf die Ignorierliste

bearbeitet von Honk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...