Jump to content

Objektiv Vergleich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde euch berichten was das Loxia 25/2.4 kann wenn ich meines geliefert bekomme 😁

Welchen Grauverlaufsfilter benutzt Ihr, gibt es da Qualitätsunterschiede, ich benutze das Cokin WP-H300-06 Landscape Kit Creative Filter System 

 

bearbeitet von Honk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MaTiHH:

Die optische Leistung an sich ist doch sehr weitgehend objektivierter und zumindest 21, 25 und 85 gehören sicher zu den 10 optisch besten nativen e-Mount Objektiven. 

Ja, sie sind eigentlich hervorragend.
Allerdings gingen mir die Sterne irgendwann ziemlich auf die Nerven, weil man sie nicht gezielt einsetzen kann. Sie sind einfach immer da. Daher habe ich mein Loxia wieder verkauft. Wie  - um beim Küchenvergleich zu bleiben - ein und das selbe, sehr intensive Gewürz auf jedem Essen. Egal, ob es indisch, italienisch, deutsch ist oder Sushi.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wie die Sonnenuntergänge und die Blendensterne mit dem LOXIA werden, mit dem manuellen Fokus und der Fokuslupe des LOXIAs hat man halt die Konrolle über die Bildschärfe, beim Samyang musste ich mich voll auf den Autofokus verlassen

  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Honk:

Bin schon gespannt wie die Sonnenuntergänge und die Blendensterne mit dem LOXIA werden, mit dem manuellen Fokus und der Fokuslupe des LOXIAs hat man halt die Konrolle über die Bildschärfe, beim Samyang musste ich mich voll auf den Autofokus verlassen

Also konntest Du mit dem Samyang nicht manuell fokusieren?

Da gäbe es Wege... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Honk:

Keine Ahnung
Habe aber Gestern am Sony  FE 3,5-6,6 /28-70 entdeckt das man im Kameramenü auch auf MF umstellen kann aber halt ohne Fokuslupe und nur  mit Kantenanhebung

Ich möchte dir  empfehlen mal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung deiner Kamera durchzulesen. Dort wirst du noch so einiges entdecken was man so alles mit der Kamera machen kann.

bearbeitet von Kontrast
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb felix181:

Also kurz und knackig: Du kannst mit JEDEM Objektiv manuell fokusieren und Du kannst mit JEDEM Objektiv mit der Fokuslupe arbeiten. Das sind keine Qualitätsmerkmale eines Objektivs

Außer bei Loch Objektiven, oder solchen Exoten wie beim Laowa 25mm 2x-5x 😄

Aber das ist jetzt klugscheißen ^^

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...