Jump to content

Mehrfachzitate


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Reinhard:

Wäre nett, wenn mir jemand mal im Detail erklären könnte, wie man Mehrfachzitate zustande bringt🙏. Für mich erklärt es sich nicht von selbst. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...

Danke! 

Zwei Möglichkeiten:

Du kannst bei jedem Beitrag, den du zitieren willst, unter dem Beitrag links (neben dem Wort "zitieren") auf das + drücken. Dann erscheint unten rechts im Browser ein kleines Popup-Fenster, in dem steht "zitieren XX Beiträge" (xx = so viele du mit dem + angeklickt hattest). Da drückst du dann drauf, und es öffnet sich das Antwortfenster mit den ganzen Zitaten.

Alternativ kannst du auch auf einen Beitrag einfach mit "zitieren" antworten, und während das Antwortfenster geöffnet ist, bei weiteren Beiträgen auf "zitieren" tippen, die erscheinen dann ebenfalls im noch geöffneten Antwortfenster.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Reinhard:

Geht das alles auch, wenn ich einzelne Sätze eines längeren Beitrages zitieren möchte, weil ich jeweils auf bestimmte Sätze des Verfassers eingehen möchte? 

Dann machst du das am praktischsten mit der von @Helios beschriebenen Methode. Einfach den zu zitierenden Satz im Originalbeitrag markieren und auf den Tooltipp klicken. Das kannst du mehrmals nacheinander mit allen Sätzen machen, die du zitieren willst.

Ab und zu mal klappt das nicht (bei mir jedenfalls), dann erscheint das Tooltipp-Fensterchen nicht. Meist funktioniert es aber dann spätestens nach Neuladen der Seite. (Zur Not zitierst du dann eben per Klick auf "Zitieren" und löschst das Überflüssige weg. Das ist natürlich aufwändiger, darum probiere am besten erst mal die o.g. Methode.)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Geht das alles auch, wenn ich einzelne Sätze eines längeren Beitrages zitieren möchte,

Guck

 

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Dann machst du das am praktischsten mit der von @Helios beschriebenen Methode

Geht 😁

Ich hab's nämlich auch nicht gewusst. Wenn dieser Tooltip einmal nicht da ist, verschiebe ich die ganze Geschichte ein bisschen mit der Maus und dann kommt er 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...