Jump to content

Alpha 6100 zum Streaming schaltet immer in Standby


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey ihr Lieben.. ich hätte da mal ein Problemchen🙈🙈

Folgendes:

Ich habe eine 6100 Sony alpha und möchte diese zum Dauerbetrieb im streamen nutzen.

Einen Dauerstrom Akku dummy habe ich auch (Original Sony) der pw20. 

Leider schaltet sich die Kamera immer wieder nach 30 Minuten ca. ab.

Energiesparmodus selbst ist auf maximal 30 min mehr lässt Sony ja nicht zu.

Es müsste nun also quasi versucht werden die Kamera auszutricksen. 

Dachte das das der dummy tun würde? 

Sobald ich den dummy entferne ist sue sofort aus, also Strom kommt an. 

Display ist eingeklappt gewesen, sowie in allen Stellungen ausgeklappt..
Akkudeckel mal zu, mal offen..

Modus Film - automatisch 
Aktuell auf 120/60p 2K/1080P

Ich verstehe es halt nicht mehr, mit meiner alpha 5100 ging das früher, da musste man den Bildschirm nach vorne ausrichten und den Akku dunmy rein - fertig.

Langsam verliere ich etwas die Lust. 

Könnt ihr helfen? 😞

Ps: zu werde ist sie gefühlt bislang nicht geworden, wenn sie dann aus ist und ich kurz den Auslöser betätige ist sie sofort wieder da. Sprich sie ist im Standby Modus. Es steht übrigens auch grün im Display wenn eingeschaltet: STNDBY 

Was mache ich falsch?

Überhitzfunktion habe ich hoch und Strandart getestet.

Ist die Qualität top much für Dauerbetrieb? Lieber 1080p nur? Und 60 fps?

Viele Fragen, die mlr vielleicht jemand beantworten möchte. Würde mich freuen sonst fliegt das Ding bald LOL 😂 lach

 

Achso: das nötige Micro hdmi Kabel was zum Computer führt (über camlink Adapter habe ich noch nicht abgeschlossen, aber das kann ja theoretisch nicht der Grund sein warum sie nicht dauerhaft an bleibt.

 

ich habe das Sigma 16mm 1.4 drauf. Aber auch das hat ja nichts mit dem abschalten zu tun 😞

verstehe das so garnicht da ich mlt der 5100 lediglich Dauerstrom dummy angebracht habe und den Display nach vorn geklappt hatte dann bliebt sie an. Das war’s. Hier bei der 6100 muss man wohl mehr tricksen. 
 

habe nun heute eine 4K de Karte besorgt, daran lag es aber auch nicht. Schaltet noch immer ab. - leider.

 

 

 

A4A61983-D75D-4146-8D5F-8CA80CB5491B.thumb.jpeg.eb59b88aa8bf6d83f459fff972c59861.jpegBC605D13-12A8-4D90-A272-6CA22A95D382.jpeg.3241da09aea82245c105ca867e452f39.jpegB8158A61-7AA2-4CBF-8B6E-D54D380D2D80.jpeg.afb970a32f738f7730ab165456df90e2.jpegCCC2A776-4FCF-47FC-9563-A42ED6C882B9.jpeg.a28c971490969f6e3ab053fa0505185b.jpeg8CE718BD-ADC3-4CEA-99A3-1EBA20C774E8.jpeg.0eec37de9455a11149c44886ef41a95e.jpeg

bearbeitet von Alpha198811
Fotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das echt das Problem ist falle ich vom Stuhl 😅 kann es mlr so schwe vorstellen, da ja nicht jeder der es zuhause lot Dauerstrom nutzen will ein hdmi Signal überträgt am Rechner. Daher wundert mich das etwas. 
 

das ist doch eigentlich der Sinn des Akku dummys. Das sie an bleibt. 
 

ich versuche es Montag mal wenn der Bildschirm vom Computer da ist und gebe Rückmeldung 

 

Das wäre toll wenn das geht . danke 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Warum nicht?

Bildschirm kommt Montag erst. Finde es nur unlogisch. Ist das immer so? Oder gibt es weitere Tricks das sie so Anbleibt?

 

wie darf ich das verstehen? So etwa: es wird dauerhaft ein Signal über hdmi auf einen Bildschirm übertragen quasi die Kamera gespiegelt, und dadurch arbeitet die Kamera dauerhaft und ist gezwungen an zu bleiben und nicht in den Standby zu gehen?

 

ich hatte das bei meiner 5100 anders in Erinnerung (glaube ich) 🧐😅🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Meine a6400 geht bei gestecktem USB oder bei aktivem HDMI (wenn der Monitor das Bild nicht zeigt, klappt es nicht) nicht in den Standby. Das wird bei der a6100 genauso sein.

Ist das denn normal wenn das so wäre? Oder ist da was komisch? 
 

denn nicht jeder hat ja einen aktiven hdmi mit Bildschirm Spiegelung quasi oder usb dran. Es muss ja rein theoretisch auch nur mlt Dauerstrom dummy gehen. - oder ist das nur der Fall wenn was vor der Kamera passiert und sie was zu tun hat ? Sprich fokussieren etc? Und wenn nichts im Bild passiert geht sie dann irgendwann aus?

 

sorry für die Fragen, hatte das anders in Erinnerung mit der 5100 das sie direkt anblieb mit umgeklapptem Display ( nach vorne ) und Dauerstrom dummy von Sony (pw20) ohne usb oder hdmi. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpha198811:

sorry für die Fragen, hatte das anders in Erinnerung mit der 5100 das sie direkt anblieb mit umgeklapptem Display ( nach vorne ) und Dauerstrom dummy von Sony (pw20) ohne usb oder hdmi. 

Die 5100 ist von 2014 und die 6100 von 2019. Die Welt hat sich gedreht. Die neuen Sonys sind darauf ausgelegt, dass sie über USB mit Strom versorgt werden. Leider  hat Sony es nicht auf die Reihe gebracht einen USB-C Anschluss in die APS-C Kameras einzubauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...