Jump to content

Probleme Sony 70-200 GM II


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

macht euer 70-200 GM II beim Umlagern/Kippen - ohne dass es an einer eingeschalteten Kamera angeschlossen ist - auch Pumpgeräusche?

Offensichtlich bewegt sich das hinterste Linsenelement nahe dem E-Mount frei im Korpus des Objektivs. Sichtbar, wenn man den Deckel des Mounts abnimmt und dann das Objektiv kippt.

An einer Kamera montiert ist es bis zum Einschalten auch merkbar. Danach nicht mehr.

Bei meinem 200-600er habe ich das Problem (frei beweglicher Linsenelemente und Geräusche beim Umlagern) nicht.

Hat das jemand von euch auch festgestellt, ist das normal?

bearbeitet von Pit1964
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Pit1964 changed the title to Probleme Sony 70-200 GM II
vor 7 Stunden schrieb Pit1964:

Warum tritt das dann nicht auch beim 200-600er auf?

Weil die Fokusgruppe auch dann fixiert ist, wenn sie nicht mit Strom versorgt wird. 😉

Das 200-600 nutzt einen Ultraschall-Direktantrieb (DDSSM), das 70-200 GM II einen Lineaantrieb (XD LM), dieser Unterschied bewirkt das unterschiedliche Verhalten bei Stromlosigkeit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony sollte "diesen Hinweis" langsam mal mit einem großen Aufkleber auf den Umkarton draufkleben, man liest mittlerweile ja wirklich sehr häufig schlechte Bewertungen - wegen der Geräusche - oder noch besser, Käufer denken es sei defekt und schicken es ernsthaft wieder zurück zum Händler... 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FotoMats:

Sony sollte "diesen Hinweis" langsam mal mit einem großen Aufkleber auf den Umkarton draufkleben, man liest mittlerweile ja wirklich sehr häufig schlechte Bewertungen - wegen der Geräusche - oder noch besser, Käufer denken es sei defekt und schicken es ernsthaft wieder zurück zum Händler... 🙄

Asche auf mein Haupt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pit1964:

Asche auf mein Haupt!

Das war jetzt ja nicht persönlich gemeint. Du hast ja alles richtig gemacht und im Forum mal nachgefragt. 👍

(bei so teurem Gear schaut man natürlich auch genauer hin, da kann ich auch manchmal Flöhe husten hören)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...