Jump to content

Von a9 auf a7riv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und fotografiere derzeit hautpsächlich meine Töchter, mache aber auch gerne Street und bin oft des Nachts in den Starßen unterwegs zum Fotografieren. Eigentlich habe ich meine Kamera meistens dabei wenn ich rausgehe. 

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der a9. Da ich jedoch viel ooc verwende, würde ich gerne die neuen Farben mitnehmen. Der Handgriff ist für meine großen Hände außerdem hinderlich. Und mehr Auflösung wäre auch nicht schlecht. Besonders viel verspreche ich mir von dem Crop-Modus mit dem ich Effektiv meine Objektivbandbreite (fast) verdoppeln kann. Ich schieße fast nur mit Festbrennweiten.

Ich habe gesehen, dass die a7riv eigentlich alles bietet, was ich mir wünsche. Serienbildgeschwindigkeit ist mir überhaupt nicht wichtig. Das einzige, bei dem ich meine Zweifel habe, ist der Autofokus. Ich hatte anfangs eine Nikon Z6 II und habe gemerkt wie anspruchsvoll Kinder für den Autofokus doch sind. Daher habe ich zur a9 gewechselt. Jetzt wollte ich mal erfragen, wie denn so die Erfahrungen mit der a7riv sind: Reicht der Autofokus, um Kinder zu fotografieren? Ist die a9 noch so klar überlegen? 

Danke schon mal für euren Rat 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der A7RIV Hochzeiten und auch Taufen fotografiert. Da bewegen sich die Menschen auch. Der Autofokus reicht hier bei der A7RIV aus meiner Sicht vollkommen aus. Selbst auf der Hochzeit wo getanzt wurde, waren die Bilder richtig scharf. Für Kinderfotos reicht die RIV von der Geschwindigkeit hier voll aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farben im Jpg-Modus? Ich fotografiere grundsätzlich nur RAW, aber wenn ich mir den direkten Vergleich auf Dpreview anschaue, dann erscheinen mir die Unterschiede eher marginal:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…