Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Meine Frau und ich machten Anfang Juni eine Pauschalreise nach Andalusien. Es waren 4 Tagesausflüge nach Granada, Cordoba, Ronda, und Sevilla mit dabei. Ich habe es mir recht einfach gemacht und nur die a 6600 und das 16 55 G mitgenommen.

Mir war schon zu Hause klar das die Ausflüge in den Städten meist zwischen 11°° und 16°° also bei relativ schlechtem Licht stattfinden. Also keine Zeit zum richtigen fotografieren und das bei 40 - 43°C 

Ich werde hier einige Bilder zeigen, aber wie gesagt es herrschten extreme Lichtverhältnisse und der Fotograf war ständig unter Zeitdruck um seine Reisegruppe nicht zu verlieren.

 

Unser Hotel in Torre del Mar

20220608-20220608-_DSC0758.thumb.jpg.16f5a3de40deac51cad16072daa0ffb3.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem nächsten Bild ist der alte Leuchtturm von Torre del Mar zu sehen, früher standen hier nur einige Fischerhäuser. Mittlerweile ist der Turm aber so umbaut das er vom Meer nur noch schlecht zu sehen ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Deshalb wurde in Strandnähe ein neuer gebaut.

 

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick von der Sky - Bar unseres Hotels auf das Meer, hinter dem Horizont liegt Afrika.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Diese Burschen waren am Abend überall und machten riesigen Lärm.

 

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wanderer71:

Kommt mir sehr bekannt vor.Diese Tour haben wir 2019 gemacht.Hat uns sehr gefallen.Auch das Hotel.

Mfg Thomas

Auch uns hat es sehr gut gefallen, das Hotel ,das Essen sowie die Besichtigungen waren sehr gut. Man hat in relativ kurzer Zeit doch viel gesehen. Lediglich die Temperaturen bei den Ausflügen zwischen 40 - 43°C haben uns etwas zu schaffen gemacht. Normalerweise soll es Anfang Juni dort noch nicht so warm sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andalusien leidet dieses Frühjahr unter besonderer Hitze und Trockenheit, laut unserem Reiseführer werden die Bauern die Getreidefelder mangels Ertrag umpflügen müssen. Die Tourismusbranche leidet immer noch unter Corona, unser Busfahrer erzählte das er 2 Jahre ohne Arbeit war. Tourismus und Landwirtschaft sind die Haupteinnahmequellen Andalusiens, die Leute dort sehen ihre Zukunft nicht rosig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Der zweite Tag stand zur freien Verfügung, nach einem ausgiebigen Frühstück schlenderten wir über die Strandpromenade zum örtlichen Wochenmarkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit dem Argument meiner Frau wir hätten noch genügend Platz im Koffer wurde reichlich eingekauft, und ich bekam sogar einen Strohhut.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag fuhren wir nach Granada.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die ersten 2 Stunden standen zur freien Verfügung, also haben wir erst mal etwas die Stadt erkundet. Danach ging es zur Alhambra.

In den Verkaufsstraßen waren überall Sonnensegel gespannt, wo für wir sehr dankbar waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer kleinen Anhöhe gibt es einen Aussichtsplatz mit Blick auf die Alhambra.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf Granada

Vorplatz der Kirche St. Nicholas

Im letzten Jahrhundert fiel der Kirchturm ein, man hat ihn mit einem gläsernen Dach ersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um in die Alhambra zu kommen mussten wir schon vor Reiseantritt eine Kopie des Personalausweises an den Reiseveranstalter schicken. Pro Tag dürfen max. 8000 Besucher rein, bei der Führung mussten wir 2x den Ausweis und das Ticket vorlegen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...