Jump to content

Flo´s Landschafts-Portraits


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

Ich hab bisher hier nie was gezeigt. Ich möchte es aber dennoch mal probieren. 
Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs (Stand jetzt schon 47.000 Höhenmeter dieses Jahr ) und fotografiere hauptsächlich Landschaft. Zusätzlich steht meine Freundin aber liebend nicht nur hinter der Kamera (hat selbst eine A7IV) sondern auch noch als Motiv zur Verfügung. 

So arbeite ich mich seit einigen Monaten ein (hab eigentlich noch nie Menschen fotografiert) und versuche sie möglichst authentisch abzulichten bei dem was sie liebt - dem Bergsteigen.Bei meiner Arbeit handelt es sich nicht um rein klassische Portraits wo nur die Person im Bild das Motiv ist, sondern mir ist es wichtig die Umgebung mit aufs Bild zu bekommen, ich glaub man nennt es "Environmental Portrait" auf schlau  

Über Anregungen würd ich mich freuen, ich denke ich kann da noch viel lernen.


----------------------------------------
Anbei Bilder vom gestrigen Ausflug in den Nationalpark Berchtesgaden.
Um 0 Uhr starteten wir unsere Tour um es pünktlich zum Sonnenaufgang zu schaffen. 12,8km und 1453 Höhenmeter bis zum Gipfel am Fuße des Watzmann und über dem Königssee. Rucksackgewicht: 13kg + 2kg Fotoequipment. 

Nach 8,5h Gehzeit war die Tour dann zu Ende - genauso wie wir 

DSC06275-Bearbeitet.thumb.jpg.3419c6015e9db90c76e9d7ac7bdb911c.jpg

DSC06245-Bearbeitet.thumb.jpg.83a68c2f4c4ff478c1a80f3e7ca562b3.jpg

DSC06312-Bearbeitet.thumb.jpg.551bde8615feec6c19e07277c82649b7.jpg

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Fotos, sie vermitteln sehr schön die Stimmung, auch weil da noch environment zu sehen ist.
Für die ersten beiden Fotos wünschte ich mir einen Tick mehr Tiefenschärfe, wirklich nicht viel, dann sieht man etwas mehr von der Umgebung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...