Jump to content

Herzliche Grüße aus dem Wetteraukreis im schönen Hessen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle Forenmitglieder !

Gerne möchte ich mich mal vorstellen.

Viele nennen mich Peter, bin 55 Jahre alt und habe bis vor kurzem mit Pentax fotografiert. Eigentlich war ich auch ganz zufrieden, aber der träge AF nervte schon das eine oder andere Mal. Ein Systemwechsel soll die Lösung meines Problems sein. Zur Zeit bin ich noch ganz ohne Kamera unterwegs, interessiere mich aber für die Alpha Sony 7 IV mit vielleicht erst einmal 2 Objektiven. Da bin ich mit dem AF doch etwas besser dran.

Die nächsten 14 Tage werden wohl Klarheit bringen, ein fachkundiges Forum habe ich ja schon gefunden.

Beste Grüße 

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin vor auch nicht zu langer Zeit von Pentax gekommen. Auch wegen AF Hoffnungen. Ich habe die neueste Pentax K-3 III nicht, sondern nur die in die Jahre gekommene K-3 I. Aber im Vergleich mit der ist die Sony 7 Alpha III + moderne Objektive schon ein AF-Quantensprung (nicht was die Genauigkeit angeht, aber bezüglich Geschwindigkeit insbesondere bei Augen/Gesichtern). Aber ist wie gesagt nicht ganz fair vielleicht, meine Pentax ist ja von 2013 soweit ich mich erinnere.

Ich habe das Viltrox 85mm f1.8 II. Da bin ich mit dem AF sehr zufrieden. Bei dem exzellenten Suppenzoom Tamron 28-200mm f2.8-5.6 merkt man eine leicht schlechtere AF Performance als beim Viltrox, aber das ist immer noch einiges besser als mit meiner alten Pentax.

Grüße

n8igall

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte, bin mal gespannt was die nächsten Tage so bringen, denke aber die sonys sind auf jeden Fall schneller als meine Pentax K 1 (Vollformat). An den Objektiven kann es nicht gelegen haben, alles lichtstarke Pentax-Linsen gewesen.
Beste Grüße  
Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellsten Sony Vollformatkameras gehören, zusammen mit den aktuellsten Canon RF Modellen, zu den DSLMS mit dem schnellsten AF. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch. Bei Sony E ist auch noch die Objektivauswahl riesengross.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine erste Sony-Kamera gekauft😬 es ist die Sony A 7IV geworden.

Bei den Objektiven war ich lange unschlüssig, ob das Tamron 35-150mm und ein etwas kleineres dazu oder alles Sony ?

Bestellt habe ich jetzt schlussendlich die beiden GM II, 70-200mm und das    24-70mm beide 2.8, wobei letzteres erst in 3 Wochen geliefert wird, der Rest vlt. schon zum Wochenende 🤩

Allerdings hole ich mir erst einmal Lektüre für die Kamera, da ich ja aus einem ganz anderen Lager komme. Bevor ich dann die ersten Bilder hochladen werde wird noch einiges an Zeit vergehen, ich bin gespannt 🤩 

Beste Grüße  Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine erstklassige Kombi. Ich wünsche dir viel Freude damit. Ein aktuelles Buch ist sicher nicht falsch. Die Bücher mussten wohl komplett neu geschrieben werden, weil die 7 IV erst die dritte Sony ist mit dem neuen Menü. Aber es gibt schon welche, wie ich soeben gesehen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, heute ist die A7 IV mit dem 70-200er mit der Post geliefert worden😍

Die ersten Versuche habe ich am Abend gemacht, alles ganz anders🤪 da muss ich erst nochmal viel fotografieren um mit dem System eins zu werden, alles so neu! Die Zeit wird es bringen! Mein erstes Bild will ich hier abschließend in diesem Beitrag hochladen, alles andere dann irgendwo 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 23:23 schrieb 66er:

Hallo zusammen, heute ist die A7 IV mit dem 70-200er mit der Post geliefert worden😍

Die ersten Versuche habe ich am Abend gemacht, alles ganz anders🤪 da muss ich erst nochmal viel fotografieren um mit dem System eins zu werden, alles so neu! Die Zeit wird es bringen! Mein erstes Bild will ich hier abschließend in diesem Beitrag hochladen, alles andere dann irgendwo 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moin Peter, und auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Das sieht doch top aus! Die Kombi ist ideal und nicht nur im AF sauschnell, sondern auch vom Linsentechnischen her momentan eines der Besten was man so bekommen kann! Wenn Du dann das FE 2,8/24-70 GM II hast wirst Du einen kongenialen Partner zum 70-200 haben! Dieses Lineup macht einfach nur Spaß,- bei mir ist es zusammen mit meiner A7RVI und dem FE 2,8/12-24 viel im Einsatz.

Dann mal viel Spaß mit deinem neuem Equipment und hier im Forum! Gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...