Jump to content

Sony A1 Firmware und besserer Bird AF?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Taurus.1:

Ich habe jetzt nicht verstanden, mit welchem Objektiv du Probleme hast und mit welchen Objektiv der Vogelaugen- AF funktioniert. Ich benutze beide Linsen

ohne nennenswerte Unterschiede zu erkennen aber mein Fokus- Tracking- Workflow ist wohl auch anders. Vielleicht kannst du es nochmal anders formulieren.

Gruß aus Schleswig- Holstein

Ich hatte Dich überlesen …. SEL70200gm2 hat nicht funktioniert, SEL200600 funktioniert sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Version 1.31 ...

https://www.sony.ch/de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/downloads

Zitat
Vorteile und Verbesserungen
  • Verbessert die Genauigkeit der AF-Funktion mit Augenerkennung
  • Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera

Update lief hier problemlos durch. Ob der Augen-AF besser wurde, kann ich nicht beurteilen, der war aus meiner Sicht eh 'best of class' ... selbst unter schwierigen Bedingungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.8.2022 um 10:58 schrieb hpk:

Beim Vogelaugen-Autofokus gibt's wirklich nichts zu meckern, der greift auch in schwierigen Situationen wie dieser:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist echt cool. Die Beeren haben fast die gleiche Größe und Farbe wie die Augen und trotzdem passt es!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hpk:

Version 1.31 ...

https://www.sony.ch/de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/downloads

Update lief hier problemlos durch. Ob der Augen-AF besser wurde, kann ich nicht beurteilen, der war aus meiner Sicht eh 'best of class' ... selbst unter schwierigen Bedingungen.

 

 

Ich hatte neulich mit dem 70200GM2 beim Portraitieren im goldenenstunden Gegenlicht mit Reflektor relativ viel Ausschuss, der Augen-AF sass oft schlecht, obwohl beim Shooting immer gut angezeigt. Das hatte mich stark verwundert, hatte das aber als Anfängerfehler abgehakt, weil zuvor noch nicht gemacht. Vielleicht hat Sony einzelne Objektive für unterschiedliche Bedingungen verbessert. Ich werde das mal testen, evtl. hat jmd von Euch auch die Chance mit dem Objektiv das mal zu probieren im Gegenlicht und tiefstehender Sonne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 10:58 schrieb hpk:

Beim Vogelaugen-Autofokus gibt's wirklich nichts zu meckern, der greift auch in schwierigen Situationen wie dieser:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Guten Morgen, darf ich höflich fragen ob Du die Focus-Felder alle aktiviert hattest ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen schalte ich mit C1 um von Zone auf Spot L ... aber auch bei Spot L waren einige Beeren drauf, nicht nur das Auge 😊

Ob das bei diesem Bild nötig war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Jedenfalls ging's sehr schnell, ich hatte keine Möglichkeit, lange in den Einstellungen Änderungen vorzunehmen. Also entweder Zone oder Spot L, vermutlich Spot L. Aber das ist bei der A1 ja das schöne. Man kann mit Zone arbeiten, wenn's nicht passt, kann man ohne das Auge vom Sucher zu nehmen blitzschnell auf einen Alternativen Bereich umschalten ...

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...