Jump to content

Sigma 85/1.4 ART HSM an Alpha7RIV


Empfohlene Beiträge

In welcher Software wird das so angezeigt?  Ich hatte in den letzten Jahren diverse Sigma Objektive und ausnahmslos alle wurden in Lightroom korrekt angezeigt. Der Fehler wird kaum beim Objektiv und auch nicht bei der Kamera liegen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Screenshot stammt aus "Fotos" auf dem Mac. Mit Pixelmator Pro sieht das auch nicht anders aus. macOS erfindet ja auch nicht das Wort "Sony", dass steht irgendwie in der JPEG-Datei ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry das ich mich hier einmische

aber bei meinem iMac Fotoprogramm

werden die Infos auch

als Sony Objektiv angezeigt obwohl es ein Tamron ist.

Ich denke das hat mit dem E-Mount Anschluss

von den Sony Kameras was zu tun?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb racethepace:

Also der Screenshot stammt aus "Fotos" auf dem Mac.

Tja

vor 7 Minuten schrieb Pensionär Popi:

aber bei meinem iMac Fotoprogramm

werden die Infos auch

als Sony Objektiv angezeigt obwohl es ein Tamron ist.

Merkt ihr beide was? Beide verwenden Apfelsoftware 🤔

Danke deshalb an @Pensionär Popi . So wurde das Problem schnell eingegrenzt.

vor 7 Minuten schrieb Pensionär Popi:

Ich denke das hat mit dem E-Mount Anschluss

von den Sony Kameras was zu tun?

Eher mit dem Apfelzeug.

Adobe zeigt ja die Objektive korrekt an.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb racethepace:

Ich gebe das 85er HSM zurück. Morgen will Amazon mir das 85er DG DN liefern. Mal sehen, wie es damit aussieht ...

Das DG DN ist top und nur etwa halb so schwer (ok übertrieben). Das habe ich auch.  Aber auch das wird auf deinem Mac falsch angezeigt werden. Da kann weder Sony noch Sigma was dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ob Lightroom Fotos oder wie Sie alle heissen

jeder buhlt um seine Kunden

Und wenn Diese dann mal das Programm

eine Weile nutzen wird das Programm plötzlich kostenpflichtig

NICHT SO BEI APPLE!!

Habe das selbst erfahren mit DXO Optics da waren plötzlich die Updates

Upgrades und man musste jedes Update blechen.

Ich haben fertig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also Mac und Fotografie ist ja jetzt nicht wirklich eine unübliche Kombination ...

Und das der Mac da ein Sony Objektiv anzeigt, wird ja vom Mac nicht erfunden, dass liesst der doch irgendwo aus der Datei aus. Vielleicht wird da was falsch ausgelesen, aber dann haben wir schon jetzt 2 Programme, die alle falsch auslesen ... hmmm

bearbeitet von racethepace
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb racethepace:

Also Mac und Fotografie ist ja jetzt nicht wirklich eine unübliche Kombination ...

Umso peinlicher wenn Apple das nicht auf die Reihe bringt. Da musst du bei Apple reklamieren. Nicht bei Sigma und nicht bei Sony.

vor 3 Minuten schrieb Pensionär Popi:

Und wenn Diese dann mal das Programm

eine Weile nutzen wird das Programm plötzlich kostenpflichtig

Adobe Lightroom war von Anfang an kostenpflichtig.  Inzwischen im Abo für 12 Stutz pro Monat. Kann ich gut damit leben, wenn ich dafür immer die aktuellste Version habe.

vor 3 Minuten schrieb Pensionär Popi:

Habe das selbst erfahren mit DXO Optics da waren plötzlich die Updates

Upgrades und man musste jedes Update blechen.

Nun ja niemand arbeitet gerne gratis. DXO habe ich nie benutzt. Keine Ahnung ob das mal gratis war. Wär mir allerdings neu.

Bei Apple gehörts halt zum Betriebssystem und zur teuren Hardware.

Muss jeder selber wissen ob ihm eine gute Software auch was wert ist. Die Software ist bei vielen Ausrüstungen der kleinste Kostenpunkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb racethepace:

Vielleicht wird da was falsch ausgelesen, aber dann haben wir schon jetzt 2 Programme, die alle falsch auslesen ... hmmm

Nein eines "Apple Fotos". Aber ich bin hier raus. Ich habe keinen Mac.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Octane:

Nein eines "Apple Fotos". Aber ich bin hier raus. Ich habe keinen Mac.

Mit der Apple  Software hat es meist nichts zu tun, sonder der Fehler passiert ja meist schon vorher, nämlich bei der Software zum bearbeiten, in dem Fall hier Pixelmator der das Objektiv nicht erkennt und somit das Sony aus der Datenbank nimmt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane Heute wurde das Sigma 85/1.4 DG DN geliefert. Mein neues Lieblingsobjektiv, einfach fantastisch. Und klar, macOS Fotos meint auch hier ein Sony Objektiv zu erkennen. Aber das Problem ist ja jetzt erklärt 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb racethepace:

Heute wurde das Sigma 85/1.4 DG DN geliefert. Mein neues Lieblingsobjektiv, einfach fantastisch.

Viel Spass damit. Das ist das bessere GM ohne Kaffeemühlen AF. Nutze ich auch immer wieder gerne. Ist sogar noch relativ kompakt und leicht.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...