Jump to content

2- 3 Festbrennweiten für Indoor Events/ Feiern, als Alternative für 24- 70 GM I


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für Blitzfotografie bin ordentliche ausgestattet Zony 16-35 f4, 55 f1,8, 24-105 f4 OSS, 35 f2,8; Batis 135 f2,8, also eher was für available light, aber nicht 1,.. kg (ohne Kamera)

Und ich hasse CA‘s ☝️
 

HG

Ulli

bearbeitet von bru_nello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

😉 das denke ich auch. Aber für Partys wäre wahrscheinlich auch das FE 28 f2 mehr als gut. Bleibt die Frage lieber das 24 oder das 35 GM. Ich stehe ja schon auf top Qualität. Das eine oder andere 👍 MF habe ich auch, aber eher für Landschaft, Architektur.

28 u. 35 sind wahrscheinlich zu eng beieinander, daher ggf das 24 u. 35 GM. Was muss ich denn da wieder für spenden?

bearbeitet von bru_nello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bru_nello:

für Partys wäre wahrscheinlich auch das FE 28 f2 mehr als gut

So lange man darauf achtet, die Köpfe nicht zu sehr in die Ecken bzw. an die Bildränder zu bringen, sonst gibt es unschöne Verzerrungen (Eierköpfe). Das hat nicht nur mit dem Weitwinkel zu tun, sondern auch mit der elektronischen Korrektur.

vor 24 Minuten schrieb bru_nello:

28 u. 35 sind wahrscheinlich zu eng beieinander,

Ja, eigentlich schon. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 24mm GM habe ich auch schon Personen fotografiert. Wenn man etwas aufpasst ergibt das mit Offenblende einen ganze eigenen Look. Mir war das allerdings dann doch zu speziell. Mit 35mm macht man nichts falsch.
Zum 28er kann ich nichts sagen. Hatte ich nie.

Es gibt noch die Sigma Contemporary Serie mit f2 und 24, 35 und 65mm. Schön kompakt und einigermassen lichtstark.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...