Jump to content

Fotorucksack


Empfohlene Beiträge

Mit diesen spärlichen Infos kann man leider nicht viel anfangen.

drei Objektive? Ja was für welche?  200-600, 600mm GM? Kleine Festbrennweiten?

Laptop? Wie gross?

Budget für den Rucksack?  Es gibt da sehr grosse Unterschiede. 

Soll er nach Fotorucksack aussehen oder eher nicht oder ist es egal?

 

evtl. kennst du diesen Thread schon:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Octane:

Mit diesen spärlichen Infos kann man leider nicht viel anfangen.

drei Objektive? Ja was für welche?  200-600, 600mm GM? Kleine Festbrennweiten?

Laptop? Wie gross?

Budget für den Rucksack?  Es gibt da sehr grosse Unterschiede. 

Soll er nach Fotorucksack aussehen oder eher nicht oder ist es egal?

 

evtl. kennst du diesen Thread schon:

 

24-70, 70-200 UND 35 als GM Laptop 15 Zoll

Budget, dachte ich so 150- bin da aber nicht festgelegt

ich hatte da gesehen, Tarion PB -01. Mich wundert allerdings, dass dieser 3kg wiegen soll

 

bearbeitet von eddi28
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Budget habe ich keinen Tipp. Wenns (leider deutlich) mehr kosten darf, dann kann ich den Shimoda Explore V2 35 empfehlen. Habe eben probiert meinen privaten 15 Zoll Notebook da reinzuschieben. Funktioniert problemlos. Bei den Action X Modellen ist das Notebookfach leider arg knapp ausgelegt.

Andere Mitglieder haben aber sicher noch weitere Vorschläge.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die A7 mit drei Festbennweiten, Kleinkram und Platz für Jacke, Verpflegung usw. habe ich mir mal gebraucht den kleinen Rucksack aus der Rotation-Reihe von Mindshiftgear geholt. Er trägt sich gut und fällt nur mäßig als Fotorucksack auf. Für die etwas größeren Zoomobjektive wäre wohl die mittlere Größe passender. Das wird mit 150 € allerdings etwas knapp.

Gruß Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowepro hat recht gute Rücksäcke, die ins Budget passen sollten. Z.B. der Lowepro Flipside Trek BP 350AW. Da passt richtig viel rein. Allerdings nur Tablet bis ca. 12".

Grösserer Laptop passt in den Lowepro Whistler BP 350 AW II, der liegt aber etwas über dem Budget.

Ich habe beide und würde sie soweit uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis top. Je nach mitzunehmendem Equipment wähle ich zwischen den beiden aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@eddi28

Wo bist du zuhause? Falls in einer Gegend mit gutem Angebot an Foto-Fachgeschäften würde ich dir dringend raten vor Ort anzuprobieren. Der letzte Vorschlag von @NIROmit Lowepro geht in eine gute Richtung, viele waren aber bei Lowepro vor zu festem Rückenteil, was ich nie unangenehm empfand, ich habe u.a. einen Lowepro ProTactic AW 450. Meine Probleme  mit allen Rucksäcken liegen woanders. Was evtl. noch interessant wãre ist der Gitzo Adventury, die 45 l Version über deinem Budget, ob der 30 l reichen würde, den kriegst zumindest für knapp unter 180 €. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich suche noch. Werde mich aber wohl für den kleinen Tarion entscheiden. Wobei hier für die seitliche Herausnahme dann das Problem besteht, dass die Sony a7 iii mit dem Batteriegriff etwas zu hoch ist. Aber es sind ja noch mehr Einlagerungstaschen vorhanden, es müsste machbar sein.

bearbeitet von eddi28
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...