Jump to content

Adapter MD-E-Mount passt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich verwende an meiner A 6000 unter anderem alte Minolta-MD-Objektive mit einem recht billigen Adapter. Seit gestern habe ich die A 6600 (hurra!). An der neuen Kamera sind die Objektive etwas schwergängiger als an der alten, was wohl normal ist. Der Adapter passt aber gar nicht mehr, das heißt, ich müsste Gewalt anwenden, um ihn zu drehen. Kennt das Problem jemand? Vermutlich sollte ich mir einen besseren Adapter kaufen, aber ich bin nicht 100 Prozent sicher, ob es nicht an der neuen Kamera liegt.

Und wenn neuer Adapter: Novoflex wäre sicher eine gute Wahl, ist aber sehr teuer. K&F Concept Pro sieht sehr gut aus, allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Kann mir jemand was dazu sagen?

Viele Grüße

efef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ferdinandfey:

Danke, ich habe den mal bestellt.

Welchen, den Pro mit dem kuperfarbenen Ring?
Den habe ich neuerdings auch und er sitzt richtig gut und da wackelt nix :classic_cool:

Ich finde es daher gut, daß bei den neueren Adaptern auf festeren Sitz geachtet wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du an der a6600 einmal ein Sony Objektiv angesetzt? Als meine a6400 neu kam, war das Objektiv beim ersten Ansetzen auch schwer zu drehen. Ich wunderte mich, ob das so etwas wie eine "Die Kamera wurde nie benutzt" Anzeige ist, denn danach ging das Objektiv immer viel leichter drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ferdinandfey:

Passt. Und sieht auch noch gut aus, finde ich...

Prima, daß es bei Dir auch passt!
Mein schwerstes MD Objetkiv ist das berühmte Tokina Makro 2,5/90mm (Bokina)
Sitzt perfekt und schön satt im Adapter ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner A7 und der A6000 habe ich die derzeit lausig billigen Bajonettringe von Sony, gegen die von FOTODIOX vertriebenen weitaus besseren TOUGH E-mount Bajonettringe selbst ausgetauscht. Seither verwende ich für alle meine zahlreichen adaptierten manuellen Objektive, überwiegend mit einem CONTAX Bajonett, problemlos einen Adapter von K&F Concept und das ist jetzt absolut keine Reklame!  An meiner Sony A6500 ist der Bajonettring so präzise und robust, wie das sein muss.  😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...