Jump to content

Forum rauscht


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Haltet mich für ..., aber sobald ich mich hier einlogge, rauscht mein Monitor ( LG 34CB88-B).
Ist nicht laut, aber hörbar und nervt ebbes.
Rufe ich innerhalb des Forums eine neue Seite auf, ist das Rauschen kurz weg, bis die Seite komplett aufgebaut ist.

Komisch.

Geht mit auf keiner anderen Webseite so.

Edit:
Ist im systemkamera-forum.de das gleiche Verhalten.
Liegt das am Forenscript?

Edited by simplybecause
Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal, keine Ahnung mehr wo oder welches es war, ein Display, welches bei der Darstellung sehr heller Inhalte leise gebrummt hat. Aus welchem technischen Grund auch immer. Auch dieses Forum (sowie das Systemkamera-Forum) ist, ohne gegensteuernde Add-ons, geradezu „augenbetäubend“ hell gehalten. Könnte es damit zusammenhängen?

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb flyingrooster:

Ich hatte mal, keine Ahnung mehr wo oder welches es war, ein Display, welches bei der Darstellung sehr heller Inhalte leise gebrummt hat. Aus welchem technischen Grund auch immer. Auch dieses Forum (sowie das Systemkamera-Forum) ist, ohne gegensteuernde Add-ons, geradezu „augenbetäubend“ hell gehalten. Könnte es damit zusammenhängen?

Nein, denke nicht.
Unser Onlineshop ist noch heller und da hab ich die Probleme nicht.
Irgendwas scheint dem Büro-Monitor an der Forensoftware nicht "zu gefallen".
Habe gerade ein anderes Forum mit der gleichen Software gesucht und mich im Olympus-Forum angemeldet.
Da ist es das gleiche: sobald ich mich einlogge, fängt der Monitor bzw. die Lautsprecher des Monitors (Intel Display Audio) an zu rauschen.
Schalte ich auf die Surface Notebook Lautsprecher (Realtek ...), ist das Rauschen weg.
Zuhause hab ich das nicht. Ist das gleiche Notebook mit einem anderen LG-Monitor.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb voti:

Einfach in den Browsereinstellungen die Rauschreduzierung auf ca. 50% hochdrehen. Das Schriftbild und gepostete Bilder leiden ein wenig (weniger Detailreich), aber das Rauschen ist nicht mehr zu hören.

Danke für den Tipp.
Da schalt ich dann lieber die Lautsprecher um/aus. 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...