Jump to content

sony 24-105 oder Tamron 28-75


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb FlorianZ:

28-75mm und dazu das 28-200 von Tamron.

Das hab ich aktuell so dabei. Das 28-75mm nutz ich für Portraits, dass 28-200 für Landschaft. 

Allerdings muss ich zugeben dass ich das 28-75mm wohl bald gegen Festbrennweiten ersetzen werde. 

35mm 1.8

85mm 1.8

Sony oder Tamron Festbrennweite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Franzp:

Sony oder Tamron Festbrennweite

Beim 85mm werd ich zum Sony 85mm 1.8 greifen. Klein, leicht, günstig und Qualitativ gut genug. 

Beim 35mm kann ich mich tatsächlich noch nicht zwischen dem 35mm 1.4 GM (habenwollen Faktor) und dem 35mm 1.8 entscheiden.

Die Vernunft sagt, 35mm 1.8 dann wäre noch Budget übrig und ich könnte mir noch das Samyang 135mm 1.8 anschaffen und ich wäre auf lange Sicht gut aufgestellt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch zurückhalten, dieses haben wollen Symptom. Muss dann immer eine Nacht darüber schlafen und dann setzt die Vernunft ein.

Brauche meine Ausrüstung  ja nicht beruflich, und da muss es kein GM sein. Glaube nicht das es jemand bei meinen Bildern sieht ob es GM oder G ist. Sehr viele Fotografen wo ich mir Bilder  auf Instagram ansehe müssen dann jedes Mal dazuschreiben das es ein GM ist.

OK, jeder wie er will, obwohl haben würde ich auch gern das eine oder andere. 
 

Festbrennweiten sind natürlich top aber das ewige Wechseln nervt mich dann doch schon sehr.

 

bearbeitet von Franzp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Franzp:

Brauche meine Ausrüstung  ja nicht beruflich, und da muss es kein GM sein. Glaube nicht das es jemand bei meinen Bildern sieht ob es GM oder G ist.

Wenn du nicht beruflich photographierst, braucht es dich doch gar nicht zu jucken, ob es jemand sieht. Wichtig ist nur, ob du es siehst, oder sehen willst 😉

vor 15 Stunden schrieb Franzp:

Sehr viele Fotografen wo ich mir Bilder  auf Instagram ansehe müssen dann jedes Mal dazuschreiben das es ein GM ist.

Naja, Instagram ist jetzt auch nicht gerade ein Medium, bei dem sich gut eine technische Bilderqualität prüfen lässt. 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 11.6.2022 um 08:32 schrieb Octane:

Das wirst du selber entscheiden müssen. Wo willst du Kompromisse machen? Bei der Lichtstärke oder beim Brennweitenbereich?  Vom Tamron G2 habe ich schon über AF Probleme gelesen. Ich wäre deshalb etwas vorsichtig im allgemeinen Jubelgeschrei über dieses Objektiv.

Das 24-105 ist auf jeden Fall solid. Damit macht man sicher nichts falsch.

 

Ich hab eine A7iii...20mm von Sony und das 28-75mm und das 150 500  von Tamron...alle drei ein Traum!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...