Jump to content

Herzliche Grüße aus dem Saarland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen und Danke für die Aufnahme im Forum,

Was gibt es zu mir zu sagen... nun, ich bin aktuell 55 Jahre alt, waschechter und leidenschaftlicher Saarländer aus dem nördlichen Saarland. Eines meiner großen Hobbies, und da bin ich auch in einem anderen Forum schon sehr aktiv, ist Grillen und amerikanisches BBQ.

Ich hatte vor einigen Jahren eine NEX5, später eine Sony Alpha 6000 und aktuell eine Sony Alpha 6400. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Alpha A7IV. Ohje, welche Umstellung. Ich erhoffe mir viele Tipps und Erfahrungen hier aus dem Forum.

Viele liebe Grüße, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tfrensch:

waschechter und leidenschaftlicher Saarländer (...) Eines meiner großen Hobbies (...) ist Grillen

Grillen? GRILLEN? Ein waschechter Saarländer schwenkt! Das weiß sogar ich als Reichsmigrant!

PS: Willkommen im Forum 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb stht:

Zur Rettung, einen "Schwenker" habe ich auch, wenn auch keinen "echten",
denn diese werden selbst gebaut oder geerbt ... und das notwendige Holz,
natürlich Birke, liegt auch vor.

 

Hm. Hast du eigentlich gewusst, dass es zum guten Ton gehört, dass neue Mitglieder die alten allesamt zum Essen einzuladen? 

 

 

(😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Paradiser bei euren Nachbarn. 🥴

Wenn schon lästern, dann aber richtig: Paradeiser (kein Tippfehler). Das kann ich für Wien und das Burgenland so bestätigen.

Unterschiedliche regionale Begriffe sind doch völlig normal. Einfach mal einen Schulatlas aufschlagen und in der entsprechenden Karte nachschlagen wo z.B. eine Kartoffel wie bezeichnet wird. Du wirst staunen. Wenn es unbedingt online sein muss, finden sich z.B. in Wikipedia jede Menge Karten zu Sprach- und Begriffsverbreitungen.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...