Jump to content

Sony A7III schaltet nicht ein, Zugriffslampe leuchtet durchgehend


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf einer Rundreise durch Wales und wollte gestern Abend meine Kamera A7III für ein Foto rausholen. Beim einschalten, geschah erstmal nichts. Was aber direkt aufgefallen ist das die rote Zugriffslampe dauerhaft geleuchtet hat (kein blinken wie es in mehreren Fällen auch gerne vorkommt). Nun ich habe seit gestern Abend alles erdenkliche versucht um mein Problem alleine zu lösen.

1. Ich habe alle 3 Akkus ausprobiert, ebenfalls alle 3 nochmals vollständig aufgeladen

2. Ich habe den Akku entfernt, den Auslöseknopf über 1 Minute gedrückt gehalten um den internen Kondensator zu entladen und den Akku danach wieder eingesetzt (kein Erfolg)

3. Ich habe den Akku mehrmals entfernt und den wie im Web beschriebenen Kamera Resett durchgeführt. (kein Erfolg)

Was bei Punkt zwei aber auffällig war, wenn die Kamera länger ohne Akku auf ''ein'' war erlosch die Zugriffslampe beim wiedereinsetzen des Akkus. Dies war bei allen anderen Punkten nicht der Fall,  sobald der Akku eingesetzt wird leuchtet die Zugriffslampe rot egal ob die Kamera ein- oder ausgeschalten ist. 

4. Ich habe die Kamera auch mal über ein Netzteil bzw. Kabel versucht aufzuladen da es im Web hiess man könnte damit den Kondensator wieder laden.

5. Firmware update würde ich gerne machen, denn dies könnte mein Dilemma beheben jedoch wird sie über das USB am PC nicht erkannt und die Software beendet sich selbst. 

6. Ich habe ebenfalls auch in all meiner Verzweiflung versucht die Speicherkarten zu formatieren und neu einzusetzen, auch dies hat nichts gebracht.

 

All meine Bemühungen waren leider erfolglos und nun befürchte ich das ich die Kamera erst wieder nutzen kann nachdem ich sie eingesendet habe bei Sony.

Nun die Frage an euch, hat jemand von euch noch eine weitere Idee was mir eventuell helfen könnte? Einen Resett-Knopf gibt es ja an der A7III nicht oder habe ich diesen einfach noch nicht entdeckt?  Wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar

 

Liebe Grüsse aus Wales

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und willkommen im Forum,

Tönt für mich nach einem Fall für den Service. Ich hätte jetzt noch eine andere Speicherkarte eingesetzt. Die wirst du sicher dabei haben. Wenn Fotos auf Reisen wichtig sind geht nichts über eine zweite Kamera.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Hallo und willkommen im Forum,

Tönt für mich nach einem Fall für den Service. Ich hätte jetzt noch eine andere Speicherkarte eingesetzt. Die wirst du sicher dabei haben. Wenn Fotos auf Reisen wichtig sind geht nichts über eine zweite Kamera.

Ja ich habe 3 stk dabei und diese auch in verschiedenen Kombinationen eingesetzt 😕 glaube langsam auch das ich um den Service nicht rum komme.

 

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Hast du es einmal ohne Speicherkarte versucht? Also Karte raus und dann einschalten. 

Ja habe ich in meiner Auflistung vergessen, aber ja auch das habe ich versucht ohne Erfolg 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb roger:

Diesen Fehler (Kamera ließ sich nicht einschalten aber Kontrollleuchte brannte dauernd) hatte ich an meiner A7III auch schon, allerdings konnte ich ihn mit kurz Akku raus und wieder rein beheben.

Du machst mir Hoffnung 😉 vielleicht klappt es dann nach dem x-Versuch. Zuhause würde mich das nur halb so sehr ärgern, als jetzt gerade im Urlaub

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.6.2022 um 19:37 schrieb Nazarus:

5. Firmware update würde ich gerne machen, denn dies könnte mein Dilemma beheben jedoch wird sie über das USB am PC nicht erkannt und die Software beendet sich selbst. 

falls Du ein Mac nutzt und da Probleme hast upzudaten, könnte, wenn vorhanden, das Updaten über Parallels und Windows helfen. Einfach für Windows das Update laden und dann es versuchen. Habe ich oft gemacht, weil unter Mac ist das Updaten eine zeitlang katastrophal gewesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

falls Du ein Mac nutzt und da Probleme hast upzudaten, könnte, wenn vorhanden, das Updaten über Parallels und Windows helfen. Einfach für Windows das Update laden und dann es versuchen. Habe ich oft gemacht, weil unter Mac ist das Updaten eine zeitlang katastrophal gewesen. 

Ja habs unter Mac versucht, werde mir Parallels morgen mal noch drauf packen um zu schauen ob es dann geht, hoffe das könnte helfen

bezüglich EVF der ist auf Auto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IX.:

Eventuell mal noch ein anderes Objektiv oder ohne probieren? 

Ja habe alle 4 Objektive versucht die ich dabei hab.

 

vor 5 Stunden schrieb _Gonzo_:

Hast du auch mal versucht, die Kamera ohne Objektiv einzuschalten?

Ja das habe ich auch versucht ging leider auch nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...