Jump to content

Sony 24-105 mm mit A7IV - Fokusprobleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue A7IV zu zugelegt und erste Tests gemacht.

In Kombination mit 100-400 GM und dem 16-35 f4 funktioniert alles bestens. Allerdings habe ich Probleme mit dem 24-105 G. Im manuellen Fokus ist alles ok. Aber sobald ich mit Autofokus fotografiere sitzt der Fokus überhaupt nicht mehr. Konkret: Der Fokus passt beim Antippen des Auslösers ganz kurz, verschiebt sich dann aber näher in Richtung Kamera und liegt nicht mehr am ursprünglich fokussierten Punkt.
Ich hab mit den selben Einstellungen wie auch mit den anderen beiden Objektiven fotografiert. Dort sitzt der Fokus.
Ich habe angenommen, dass es am Objektiv liegt. An meiner A6000 habe ich allerdings mit dem Autofokus und dem 24-105 G auch keine Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch probieren kann?
Firmware für die A7IV ist auf aktuellem Stand und für das 24-105 G gibt es kein Update.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...