Jump to content

Drei neue Sony E-Mount-APS-C-Weitwinkelobjektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb PFM:

Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden, nehme es aber tatsächlich wegen der Größe/Gewicht fast nie mit..

Hab das Sigma beim Umstieg auf KB behalten um damit zu filmen. 
Gewicht und Gegenlichtverhalten sind aber die Probleme der Linse. 
 

Für a7iv Filmer am Gimbal sind die drei Objektive echt ne geniale Alternative 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Absalom:

ein Weiteinkel macht aber das Gesicht dick 🙃

Ist nur leider genau anders herum! "Meine Mädels" fühlen sich da immer gleich 10 bis 15kg dicker und ich soll sie doch bitte wieder etwas schlanker machen..! Dieses "Pfannkuchen-Gesicht" bei 135 Milimetern ist tatsächlich ein großer Nachteil in der Portraitfotografie, über den nur fast niemand spricht, da in den ganzen tollen Werbe-Videos auch meist nur ultra schlanke und sogar "echte" Models fotografiert werden. Das trifft zwar nicht auf alle Bilder zu, aber dieser Tele-Look macht nunmal alle Proportionen etwas größer und gerade bei Gesichts-Close-Ups hat man da dann oftmals diesen Negativ-Effekt.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FotoMats:

Ist nur leider genau anders herum! "Meine Mädels" fühlen sich da immer gleich 10 bis 15kg dicker und ich soll sie doch bitte wieder etwas schlanker machen..! 

Es geht halt immer nur um Bokeh, Hauttöne und Augenerkennung und porentiefe Schärfe, Bildwirkung, da kräht doch kein Hahn nach. Mach zum Ausgleich ein paar Bilder mit dem UWW, dann wird nur noch über die Nase gesprochen. 😉

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FotoMats:

Ist nur leider genau anders herum! "...

Stimmt! Ein Weitwinkel macht nicht das Gesicht dick sondern vergrößert die Nase überproportional - besonders wenn man sehr dicht ran geht 🤣

bearbeitet von Alux
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In den folgenden Galerien gibt es Rohdaten von Testfotos mit den Weitwinkel-Neuheiten:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thailand ist derzeit das Zentrum der führenden japanischen Fotoindustrie, hauptsächlich wegen der günstigen Arbeitkräfte!  Das ist allerdings nichts ungewöhnliches mehr, werden doch dort schon längst erstklassige Objektive und Kameras gefertigt!  Die Zeiss ZX1 wird dort gefertigt und auch Leica bezieht u.a. die Mikroschrauben aus China!  Die gesamte Autoindustrie fertigt und verkauft seine Autos dort und auch die Lufthansa lässt seine Flugzeuge in China warten!  Es ist schon ganz erstaunlich, was sich da so alles nach China verlagert hat!

Die drei brandneuen SONY APS-C Leichtgewicht-Objektive mit ihrem stolzen Preis, werden auch in China gefertigt!

Meine weitgereiste SONY HX400V hat z.B. ein ganz hervorragendes Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24 - 1200mm (!) Zoom-Objektiv -  Made in China!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OPAL:

Thailand ist derzeit das Zentrum der führenden japanischen Fotoindustrie, hauptsächlich wegen der günstigen Arbeitkräfte!  Das ist allerdings nichts ungewöhnliches mehr, werden doch dort schon längst erstklassige Objektive und Kameras gefertigt!  Die Zeiss ZX1 wird dort gefertigt und auch Leica bezieht u.a. die Mikroschrauben aus China!  Die gesamte Autoindustrie fertigt und verkauft seine Autos dort und auch die Lufthansa lässt seine Flugzeuge in China warten!  Es ist schon ganz erstaunlich, was sich da so alles nach China verlagert hat!

Die drei brandneuen SONY APS-C Leichtgewicht-Objektive mit ihrem stolzen Preis, werden auch in China gefertigt!

Meine weitgereiste SONY HX400V hat z.B. ein ganz hervorragendes Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24 - 1200mm (!) Zoom-Objektiv -  Made in China!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Erst Thailand dann China, was meinst Du denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Erst Thailand dann China, was meinst Du denn?

Beides!  😉   Meine HX400V stammt noch von vor Thailand, ich hatte sie meinem Sohn geschenkt, der damit in vielen Trekkingreisen fotografiert hat und mir die Kamera zurück gegeben, da mit Familie diese Reisen finanziell nun mit dem Enkelsohn nicht mehr möglich sind!  

 

vor einer Stunde schrieb Alux:

Man muß nicht hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzen. 😉

Jawoll, Herr Lehrer!  🙄🥂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OPAL:

Beides!  😉   Meine HX400V stammt noch von vor Thailand, ich hatte sie meinem Sohn geschenkt, der damit in vielen Trekkingreisen fotografiert hat und mir die Kamera zurück gegeben, da mit Familie diese Reisen finanziell nun mit dem Enkelsohn nicht mehr möglich sind!  

 

Jawoll, Herr Lehrer!  🙄🥂

Ausrufezeichen sind die Fischaugen der Orthografie: Zu häufig eingesetzt verlieren Sie Ihre Wirkung ... ja, bin schon weg 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Diese neuen Objektive sind unter anderem auch gut und günstig, weil in der aktuellen Produktstrategie blaue Werbevierecke ohne Nutzen nicht mehr auf Objektive geklebt werden.

Die blauen Werbevierecke werden haltbar aufgedruckt und stehen weltweit für allererste Sahne in vielen technischen und optischen Bereichen.  😉👍 

bearbeitet von OPAL
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mopswerk:

Ausrufezeichen sind die Fischaugen der Orthografie: Zu häufig eingesetzt verlieren Sie Ihre Wirkung ... ja, bin schon weg 🙃

Wen meinst du, der seine Wirkung verliert? Solltest du die Ausrufezeichen meinen, wird dieses "Sie" allerdings klein geschrieben. So ist es eine persönliche Anrede. 😑

So, Klugscheißer-Modus aus. Ist übrigens ein sehr schöner Spruch den ich versuche mir zu merken. Aber ich vermute, dass das nix wird 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DirkB:

Wen meinst du, der seine Wirkung verliert? Solltest du die Ausrufezeichen meinen, wird dieses "Sie" allerdings klein geschrieben. So ist es eine persönliche Anrede. 😑

So, Klugscheißer-Modus aus. Ist übrigens ein sehr schöner Spruch den ich versuche mir zu merken. Aber ich vermute, dass das nix wird 😁

Knall ihn dir in die Signatur, dann hast ihn immer bei dir 😉

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Tester aus Polen bestätigen das Bild: Sehr viel elektronische Korrektur (vor allem Vignette und Verzeichnung), aber insgesamt sehr ordentliche Ergebnisse in der Bildqualität und gemessen an der Größe ein lobenswertes Ergebnis für alle drei Neuheiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Reviews von Marc Alhadeff mag, findet dort was zu allen 3 Objektiven verlinkt: https://www.sonyalpharumors.com/marc-alhadeff-reviewed-the-three-new-sony-aps-c-lenses/ (ich habe das aber nicht gelesen, also ohne Einschätzung von mir verlinkt, weil ich in dem englisch-französischen Misch-Layout immer den Überblick verliere)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2022 um 19:18 schrieb DirkB:

Gute Lösung, aber damit wird sie einfach nur sehr voll. Wenn ich alles was ich mir merken will da hinein setze.

"Deutsche Cloud" = "Schreib eine Mail an Dich  selbst" ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...