rolleiaf Posted January 14, 2020 Share #1 Posted January 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin neu von Canon zu euch gewechselt 😀 Was ich zunächst nicht schaffe, ist meine Kamera mit Capture one 20 in den Tetheringmode zu bringen. Eine Fernsteuerung mit Imaging edge Remote funktioniert, ebenso der Import ins capture mit dem USM Kabel. Danke LG Alfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Sony Alpha 7 III | Spiegellose… 1.849,00 € Auf Lager. Sony Alpha 7C Spiegellose… 1.799,00 € Auf Lager. Sony FE 24-105mm f/4 G OSS… 989,99 € Auf Lager.
cmosse Posted January 15, 2020 Share #2 Posted January 15, 2020 Hast du die Vollversion von CO oder die Express? Welches Betriebssystem? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rolleiaf Posted January 15, 2020 Author Share #3 Posted January 15, 2020 Windows 10, Vollversion CO. Könnte es mit einem Hot folder losen, hoffe aber auf einen einfacheren Weg 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Willi Posted January 18, 2020 Share #4 Posted January 18, 2020 (edited) Hi, Ich habe das mal mit meiner R4 und CO ausprobiert. Zuerst hats auch nicht funktioniert. Dann habe ich im Menü Netzwerk1 Seite1 den Punkt " PC-FernbedinungF." ausgewählt und Punkt "PC-Fernbedienung" auf "Ein" gestellt. Darunter den Punkt auf USB (USB-C). Ich habe allerdings einen Mac, das sollte aber beim PC auch funktionieren. Bei einem zweiten anschließen der Kamera mußte ich das USB-Kabel ein zweites Mal einstecken, und die Kamera auch ein zweites Mal einschalten bevor die Verbindung wieder stand. Fotos wurden einwandfrei übertragen. Gruß Stefan Edited January 19, 2020 by Willi Rechtschreibung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot Posted January 19, 2020 Share #5 Posted January 19, 2020 Für den Live View sollte man das richtige Kabel benutzen. https://www.captureone.com/en/features/supported-cameras "Fernbedienung Ein" ist naürlich auch wichtig. Das ist in der Werkseinstellung aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rolleiaf Posted January 22, 2020 Author Share #6 Posted January 22, 2020 Hatte ich alles schon versucht, auch mit dem Originalkabel von Sony an verschiedenen USB Eingängen. Leider ohne Erfolg. Auch das Firmwareupdate hat nichts gebracht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jstr Posted January 27, 2020 Share #7 Posted January 27, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony hat in einer Benachrichtigung geschrieben das es an upgedateten Mac Systemen nicht geht. Kenne ich seit ich Sony und mac habe dauert im Schnitt ca 3/4 Jahr bis es funktioniert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Willi Posted January 28, 2020 Share #8 Posted January 28, 2020 Bei mir funktioniert auch der Live View. Und ich habe ein einfaches USB C - Kabel genommen das bei einer Lampe zum laden dabei war. ich denke es ist eher ein Win - Sony Problem Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts