Jump to content

Kamera für Konzertfotografie gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Wir sind hauptsächlich im Bereich Konzertfotografie unterwegs. Momentan fotografieren wir mit Nikon (D800 / D850 / Teilweise Z7 II)

Nun haben wir in Erwägung gezogen den Wechsel Richtung Sony zu machen.

Welche Sony ist eurer Meinung nach die beste Wahl für Konzerte ?

LG
Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shakra2005:

Hab gehört der Autofokus der A9 soll um Welten besser sein als der Autofokus der A7.

Der AF der A9 ist sicher um Welten besser als derjenige der A7. Wenn du von A7 redest, dann meinen wir hier im Sony Forum die erste Version von 2013. Sonst bitte präzisieren. Die Alpha 7  Baureihe umfasst eine ganze Reihe von Kameras. Aktuell sind Alpha 7IV mit 33 MP, die Alpha 7RIV mit 61 MP und die Alpha 7SIII mit 12 MP. 

Der AF der A9 ist sicher nicht um Welten besser als derjenige der 7 IV. Im Gegenteil. Die 7 IV hat eher den besseren Augen AF. Da merkt man die vier Jahre dazwischen sehr wohl. Aber die Alpha 9 kannst du im Gegensatz zur 7 IV auch bei Kunstlicht mit dem lautlosen Verschluss benutzen ohne hässliche Streifen zu bekommen. 

 

vor 9 Stunden schrieb shakra2005:

Wir sind hauptsächlich im Bereich Konzertfotografie unterwegs.

Was für eine Art Musik? Die Art Musik die Shakra macht?  Deinen Nick hast du ja evtl. nicht zufällig gewählt. Oder Klassik? Bei letzterem wäre ja eine lautlose Kamera wichtig und da geht eigentlich nichts über eine Alpha 1 mit 50 MP oder allenfalls auch eine Alpha 9II wenn 24 MP reichen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. 🙂

Wir fotografieren Heavy Metal und Hard Rock.

Fakt ist auf jeden Fall das ich die Kamera gebraucht kaufen werde, da mir die neu einfach zu teuer sind und ich nicht die finanziellen Mittel habe

Also denke ich wir reden bei den A7 über A7 III und A7R III und bei der A9 über die erste Generation

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gefühl würde ich es so einschätzen. 
gebraucht wirst du eher a9i, a7iii und a7riii bekommen. 
 

a9: bester AF der drei, 24MP, keine Probleme beim lautlosen fotografieren. Augen AF, teuer

a7iii: guter AF, 24MP und lautlos kann Probleme machen, Augen AF, günstig

a7riii: ausreichender AF (älter würde ich nicht kaufen), 42MP, lautlos kann Probleme machen, kein Augen AF, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shakra2005:

Für mich wichtig das der AF auch bei wenig Licht sehr schnell ist und zuverlässig trifft

 

vor 2 Stunden schrieb shakra2005:

Fakt ist auf jeden Fall das ich die Kamera gebraucht kaufen werde, da mir die neu einfach zu teuer sind und ich nicht die finanziellen Mittel habe

 

vor 2 Stunden schrieb shakra2005:

Also denke ich wir reden bei den A7 über A7 III und A7R III und bei der A9 über die erste Generation

Bei deinen Anforderungen reden wir nur noch über die A9. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Absalom:

a9: bester AF der drei, 24MP, keine Probleme beim lautlosen fotografieren. Augen AF, teuer

"teuer" muss man hier relativieren aber vielleicht ist das in DE so. Meine zweite Alpha 9 ging grad für 1750 CHF weg. Die 7 III und die 7R III sind im Verhältnis zum Neupreis nicht wirklich günstiger. Und für den angedachten Einsatzzweck würde ich nicht am falschen Ort sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Octane:

"teuer" muss man hier relativieren aber vielleicht ist das in DE so. Meine zweite Alpha 9 ging grad für 1750 CHF weg. Die 7 III und die 7R III sind im Verhältnis zum Neupreis nicht wirklich günstiger. Und für den angedachten Einsatzzweck würde ich nicht am falschen Ort sparen.

um die 2000€ a9 gebraucht und um die 1300€ für die a7iii

gefühlt zu teuer für die a7iii, weil die gibts neu auch manchmal für 1500€ bei sehr guten Angeboten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat die A7rIII keinen Augen AF? Er mag zwar nicht auf dem neuesten Stand sein, aber haben tut sie ihn.

Wenn es um Zuverlässigkeit geht, der Ausschuss möglichst klein sein sollte kommst Du um eine A9 nicht herum, die gebraucht auf einem Level mit einer gebrauchten A7rIII liegen sollte.

Die A7rIII hat ggf. leichte Vorteile bei Dynamik und Bildqualität, bei der Auflösung auf jeden Fall (42 zu 24 MP) in allen anderen Sachen liegt die A9 vorne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den hat sie natürlich.

vor 14 Stunden schrieb Absalom:

a7riii: ausreichender AF (älter würde ich nicht kaufen), 42MP, lautlos kann Probleme machen, kein Augen AF

Das stimmt nicht. Sie hat  einen Augen AF. Angeblich ist der AF der 7 III etwas besser. Die Features der beiden Kameras sind jedoch identisch. Beide haben kein Echtzeittracking.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ja den hat sie natürlich.

Das stimmt nicht. Sie hat  einen Augen AF. Angeblich ist der AF der 7 III etwas besser. Die Features der beiden Kameras sind jedoch identisch. Beide haben kein Echtzeittracking.

Dachte die hätte nur den Gesicht AF und der Augen AF käme erst mit der a7riv und a7iii. 
aber kann mich da natürlich irren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 11:37 schrieb hpk:

Der Augen-Autofokus wurde bei der A7RIII mit dem Firmware Upgrade auf 3.0 geliefert.

Nein das war der Tieraugen AF. Der Menschenaugen AF ist bei der 7RIII von 2017 schon in der ersten Version dabeigewesen. Wäre ja sonst etwas peinlich gewesen. Hatte schon der Vorgänger. Ich hatte beide.

Die 7RIII habe ich mal für einen Event bei miesem Licht benutzt und es den ganzen Abend bereut, dass ich nicht die Alpha 9 mitgenommen habe.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...