Jump to content

Sony Alpha 7 iii schlechte Qualität der Fotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 7iii gekauft (gebraucht). Ich bin von einem Canon Einsteigermodell zu dieser Kamera gewechselt, da mir die technischen Möglichkeiten nicht mehr ausgereicht haben. Nun habe ich ein paar Testfotos gemacht und hatte im Vorfeld entsprechend hohe Erwartungen.. leider sind die Bilder auch nicht viel besser als die, die ich mit meiner alten Kamera gemacht habe. Wenn ich eine Person aus relativ kurzer Distanz fotografiere wird das Bild recht scharf, jedoch aber nicht die Augen, diese sind immer etwas "matschig", obwohl der Augen AF eingestellt ist und in diesem Moment auch "gegriffen" hat. Wenn ich mehr von der Person auf dem Foto haben will und dementsprechend die Distanz größer ist, werden die Gesichter körnig. An einer zu hohen ISO kann es nicht liegen. Hier mal die Daten zu dem Bild im Feld: ISO 200, f 1.8, 1/3200 (aufgenommen mit dem 85mm 1.8). Außerdem scheint es fast unmöglich schnellere Bewegungen einzufangen, egal wie hoch ich die Belichtungszeit stelle. Eventuell hat ja jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten. Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Rebecca

DSC03801.jpg

DCE03512.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum Rebecca,