Jump to content

Suche LR-Preset bzw Setting äquivalent zu Sony SW der a7R2


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb blur:

Ich würde es so versuchen:

Das JPEG out oft cam z.B. in LR oder C1 zu laden und die Einstellungen dann als User Preset zu speichern.

Sorry, da wollte ich mal besonders schlau sein, ohne mir anzuschauen, wie JPEGs in LR übernommen werden.
Da gibt es keine Einstellungen die übernommen werden und als Profil genutzt werden könnten - ich hatte halt noch nie JPEGs importiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

Ist sie nicht bei den Kameraprofilen von LrC drin?

Also nicht das ich es finde... sehe nur das Adobe SW Profil. vielleicht bin ich aber auch blind 😉

vor 1 Stunde schrieb blur:

Sorry, da wollte ich mal besonders schlau sein, ohne mir anzuschauen, wie JPEGs in LR übernommen werden.
Da gibt es keine Einstellungen die übernommen werden und als Profil genutzt werden könnten - ich hatte halt noch nie JPEGs importiert.

Kein Thema 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dvux,

was du suchst findest du nicht unter den Presets, sondern unter den Profilen rechts. Ich habe dir ein paar Screenshots gemacht:

Im ersten screenshot klickst du auf die 4 Kacheln ganz rechts, dann auf "Camera matching" (auf deutsch heisst das sicher etwas anders, sollte direkt unter den Adobe Profilen sein), dann ganz unten auf Monochrome. Das sollte den Out of Camera jpegs recht nahe kommen, wobei die jpeg engine der Kamera selbst eben nur dort in der Kamera zu finden ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 10:41 schrieb explorer:

Hi dvux,

was du suchst findest du nicht unter den Presets, sondern unter den Profilen rechts. Ich habe dir ein paar Screenshots gemacht:

Im ersten screenshot klickst du auf die 4 Kacheln ganz rechts, dann auf "Camera matching" (auf deutsch heisst das sicher etwas anders, sollte direkt unter den Adobe Profilen sein), dann ganz unten auf Monochrome. Das sollte den Out of Camera jpegs recht nahe kommen, wobei die jpeg engine der Kamera selbst eben nur dort in der Kamera zu finden ist.

Dank dir für die Mühe, aber ich hab da mit den RAWs aus meiner a7R2 leider bei den "Kamera-Anpassung" Settings kein Monochrom/SW... da sind bei mir nur farbige Vorgaben hinterlegt. Das einzige SW das ich dort habe, ist das "Adobe Monochrom"... bin grad etwas verwundert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...