Jump to content

Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend, 

um den Newsbereich für echte Neuigkeiten frei zu halten, eröffne ich mal diesen Thread für Beispielbilder und Austausch. Hier im APS-C Objektivbereich gibt es einen zur Vorstellung mit Youtubevideos und dem Hinweis das im Newsbereich bereits ein Vorstellungsthread existiert, sowie den Thread mit dem klappernden 17-70er.

Evtl. könnte ein Mod oder @Andreas J. die Bilder aus dem Newsthread verschieben und wenn es Sinn macht die jetzt 3 Threads zum Objektiv zusammenführen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War jetzt bei zwei Kurztrips mit dem Objektiv unterwegs. Hauptsächlich als "Knipskasten" mit der ZV-e10 benutzt, aber insgesamt war ich ganz zufrieden. Manchmal saß der Autofokus nicht richtig, aber das war zu verkraften. Im Bokeh des zweiten Bildes sieht man dann doch die "Schwächen", aber für ein "Immerdrauf" und Reiseobjektiv ist es sehr gut.

@ 28mm, f 5.6, ISO 100, 1/640sec

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@ 70mm, f 2.8, ISO 400, 1/125sec

bearbeitet von peddarsonn
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wurde gebeten, die Taufe meines Neffen mit der A6000 zu begleiten, hat soweit auch gut geklappt. Hatte das Tamron 11-20, das 17-90 und das sel 70-350 mit, das Sony blieb im Sack, das 11-20er für die Kirche im Ganzen und den Rest mit dem 17-70. Die Taufe selber dann noch mit der GoPro Hero 7 Black mit 4K60 gefilmt, alle waren zufrieden.
Da Familienfeiern jetzt nicht soo viel „Potenzial für öffentliche Darstellung“ haben, hier 2x die Kirche von innen…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2022 um 19:40 schrieb Skaarj80:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, 

beim ersten Bild war es eigentlich ok. Aber beim zweiten hättest du dir evtl. etwas Zeit nehmen sollen. Wenn du dich mittig in den Gang stellst und die Kamera gut ausrichtest, wird das Bild symmetrisch. Jetzt hast du rechts drei Lampen, links fast zwei. Und es sieht eben verzerrt aus. Und evtl. sind dann sogar die Menschen nicht im Bild 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Waren Gestern wieder mit dem 17-70 und dem 150-500 unterwegs, ich mag das mittlere sehr gerne und für alle Lebenslagen,
das sel 18-105 G ist mittlerweile eingemottet und macht mit dem 16-50 und dem 55-210 ne Skatrunde auf.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Skaarj80:

Ne Fuhre neuer Kurztouristen

Ist das die Fähre Oestrich-Winkel - Ingelheim? Die habe ich kurz vorher auch fotografiert ...  (allerdings mit dem Sigma 2,8/18-50 DC DN) 😀

bearbeitet von kaeff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...