Jump to content
MtbRene

A6400 mit SELP 18-105 Fokus pumpen im Video Modus

Empfohlene Beiträge

Hallo 

ich benutze eine A6400 mit dem Objektiv SELP 18105 auch von Sony.

wenn ich im Video Modus bin geht nur der Af-C und Manuell Focus.

Wenn ich im AF-C Modus bin und aufnehme dann pumpt der Focus im Sekundentakt.

das produziert nur unbrauchbare Aufnahmen.

Bei der Nutzung des Zoom Hebels und des Zooms kommt das Objekt kreisförmig auf mich drauf zu trotz Kamera auf Stativ.

Hat jemand Evtl eine Lösung für das Problem.

Besten Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Linse nicht, aber mit meinen Objektive bekomme ich pumpen nur bei schlechten Lichtverhältnissen hin. Hast Du ISO auf Auto und stark eingeschränkt? Oder steht die Blende fest auf einer geringen Öffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das mit den verschiedensten Einstellungen schon ausprobiert. Auch bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Habe da noch Garantie drauf ist, das Objektiv zur Reparatur abegeben.

Bin gespannt was da raus kommt, ich werde mal Bescheid geben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Einstellung sollte man eigentlich mit der Alpha 6400 filmen?

Im Video Modus geht ja nur Manuell Focus und AF-C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO Auto und dann bis 3200 ist auf jeden Fall eine gute Idee, da ja die Verschlußzeitenwahl recht begrenzt ist. Ich filme aber nicht ernsthaft mit der Sony.

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich das Objektiv von der Reparatur wieder abgeholt. Auf dem Beleg stand Objektiv repariert und instand gesetzt. Heute habe ich es schon mal getestet.

Das Problem ist genau wie vorher. Die Zoom Wippe ist beim filmen nicht nutzbar. Man trackt ein Objekt mit dem Autofocus (AFC) zommt man dann etwas hinein oder heraus pumpt der Focus hin und her und das Bild wird scharf und unscharf. So langsam wird mir klar warum mein Vorgänger dieses Objektiv über Kleinanzeigen verkauft hat.

Werde es wohl auch wieder auf die Reise schicken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Manuell Focus bin kann ich den Zoom verwenden und aufnehmen  ohne Pumpen. Bei AFC nehme ich den Zoom nicht während der Aufnahme.Da gehts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung