Jump to content

Gerücht: neue E-Mount Kamera auf der CP+ Ende Februar


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Solange Sony die RII und RIII für "kleines" Geld anbietet bezweifele ich, dass dem Allrounder im System mehr MP verpasst werden (auch wenn ich selbst nichts dagegen hätte)

Klappdisplay ja nein hängt halt viel von der Arbeitsweise ein. Ich gehe aber mal davon aus, dass so Lösungen auch robust sind. Spontan kann ich mich gerade an keinen Forumsbeitrag erinnern wo sich jemand das Ding zerlegt hat.

Andere Hersteller (Fuji, Pentax) zeigen ja auch, das es anders geht und keine Raketenwissenschaft ist. Ich befürchte aber, Sony ist das völlig egal :classic_laugh:

Ich meinte eher ein Display mit höherer Auflösung 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb OPAL:

Da ist ganz sicher ein teurer Up-date der Sony APS-C Liga im Busch! 

Da würden sicher viele von uns Freudensprünge machen (ich inklusive), aber leider scheint das zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Sony vermittelt ja ganz offiziell das Credo: "Innovationen gibt's erstmal in den Topmodellen (a9 / a7R / (a7S)). Nach einiger Zeit geben wir diese an die "Amateur"-Modelle (a7 /APS-C) weiter". Solange keine a9 mit Global Shutter auf den Markt kommt, sehe ich für eine APS-C Kamera mit gestacktem Sensor und gutem Gehäuse daher allerhöchstens dunkelgrau. Mit einem solchen Modell rechne ich frühstens in zwei Jahren. 😕

Nebstdem hat es die neue a6600 im Verkaufsranking von Amazon per Ende 19 auf Platz 8 der am meisten verkauften Kameras geschafft, obwohl sie erst im November auf den Markt gekommen war; Ein Zeichen, dass sich die Kamera offenbar gut verkauft. Sony wird den Hintern erst bewegen, wenn die wirtschaftliche Situation es erforderlich macht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaTiHH:

Nur für Video ist Sony zur Zeit ein klein wenig hinterher ...

Wem gegenüber?
Die beiden Hauptwettbewerber Canon mit R und Nikon mit Z sind bei Video doch auch nicht besser.
Panasonic vielleicht, aber die L-Mount Produkte spielen doch nun wirklich keine bedeutende Rolle.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warum sollte sich nicht auch einmal mein Wunsch erfüllen? Ich warte schon lange auf eine Nachfolgerin für meine RX10III.

Die RX10IV bot mir mir zuwenig Neues, um sie mir damals zu kaufen.

Und jetzt sitze ich in der Zwickmühle, ob ich jetzt meine doch schon in die Jahre gekommene 3er durch eine 4rer ersetzen soll, oder kommt doch eine 5er?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bräuchten sie überhaupt keine Verbesserungen der „Innereien“, die sind jetzt schon so gut, dass es eher angebracht wäre, ich würde mich für mehr gute Motive, gute Blickwinkel und gute Bildbearbeitung engagieren. Aber ein robustes und mal wirklich gut abgedichtetes und kältefestes Gehäuse zum bezahlbaren Preis, dazu ein besserer Sucher — das wäre wirklich mal fein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...