Jump to content

Sony 200-600 defekt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich bin neu in dem Forum.

Ich habe mir neulich ein 200-600mm von Sony gebraucht gekauft.

Ich habe später bemerkt, dass es klappert wenn man es schüttelt.

Jetzt ist die Frage ob das zu einem gewissen Grad normal ist oder ob doch eine Linse oder so etwas locker geworden ist. Von außen lässt sich nichts erkennen. Es klappert auch ehr hinten  am Bajonett.

Es ist auch noch einen Monat Garantie drauf.

Vielleicht haben ja auch ein paar Nutzer dieses Objektiv und können mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest tatsächlich kaum noch jemand die BDA. 🙂

Zitat

Während eine Kamera mit angebrachtem Objektiv ausgeschaltet ist, können die internen Komponenten des Objektivs bewegt werden. Dies weist jedoch nicht auf eine Fehlfunktion hin.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Frage taucht seit ein paar Jahren regelmäßig in allen Foren auf, seit auch die neueren G und GM Objektive dieses Verhalten zeigen.

Wenn man nur bei einem Objektiv mal in die BDA schaut, hat sich das erklärt. Man nimmt auch immer wieder mal neue Informationen dadurch auf. Wie hässlich die dabei ist, ist doch irrelevant.

bearbeitet von aidualk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb aidualk:

 Wie hässlich die dabei ist, ist doch irrelevant.

Offensichtlich nicht, sonst würde man doch reinschauen. So habe ich die Anleitung bei einem Sony-Objektiv tatsächlich noch nie gelesen, während ich die Anleitung bei meinem Fernglas, welches ja viel weniger Funktionen hat, durchaus gelesen habe. Einfach weil da ein sehr schön gemachtes Heft beiliegt, welches man gern in die Hand nimmt (zumindest bei der Firma Swarovski).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen