Jump to content

Werbung nervt: Pur Abo oder Premium-Mitgliedschaft


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kann man denn unterstützen, wenn man keine "Premium" Kennzeichnung haben will und kein Abo abschliessen möchte? Gibt es eine Möglichkeit, wie bei der wikipedia Spendenkampagne? Einfach überweisen und gut ist? ohne Werbung brauche ich nicht, Premium auch nicht (und erst recht nicht die Kennzeichnung), aber einen Kaffee gebe ich gerne regelmäßig aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich habe den Witz nicht verstanden oder .... (So sieht #55 bei mir aus)

(Wieso ist mein Beitrag eigentlich #51 obwohl der vorherige #55 ist ???)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Fraenker:

Entweder ich habe den Witz nicht verstanden oder ...

Jetzt solltest du es sehen – war ein Rechtefehler auf meiner Seite

vor 25 Minuten schrieb Fraenker:

Wieso ist mein Beitrag eigentlich #51 obwohl der vorherige #55 ist

Ist nur direkt nach deinem Post so, wenn du die Seite nochmal lädst, zählt es wieder richtig.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Wie kann man denn unterstützen, wenn man keine "Premium" Kennzeichnung haben will und kein Abo abschliessen möchte? Gibt es eine Möglichkeit, wie bei der wikipedia Spendenkampagne? Einfach überweisen und gut ist? ohne Werbung brauche ich nicht, Premium auch nicht (und erst recht nicht die Kennzeichnung), aber einen Kaffee gebe ich gerne regelmäßig aus

Siehst du bei irgendjemand, ob er zahlendes oder beworbenes Mitglied ist? Das mit dem Abo war ja eigentlich klar, ist nicht unbedingt notwendig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DirkB:

Siehst du bei irgendjemand, ob er zahlendes oder beworbenes Mitglied ist?

Also:

  • Es ist nicht für andere sichtbar, wenn du ein Pur Abo hast
  • Premium Abo ist sichtbar – User hat den Titel „Premium Mitglied

Und wer uns nur mal so und einmalig unterstützen will, kann jetzt was in die Kaffeekasse tun.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 16.5.2022 um 10:28 schrieb Andreas J.:

Um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen:

Mich nervt Werbung

Und ich glaube, so geht es allen Mitgliedern und Besuchern des Sony Alpha Forums auch.
(bis auf die mit Ad Blocker, aber das ist ein anderes Thema 😉)

Ich möchte euch eine Möglichkeit geben, diese nervige Werbung gerne loswerden, die Idee:

Details zu den beiden Varianten gibt es weiter unten, erstmal eine kurze Erklärung, worum es geht:

  • Werbung nervt
  • Werbung ist unpassend
  • Werbung macht die Website langsamer
  • Werbung erfordert einen Rattenschwanz von Einwilligungen
  • und macht mir viel Arbeit…

Im Moment geht es aber nicht ohne Werbung – denn es geht natürlich um das liebe Geld.

Das Sony Alpha Forum gibt es jetzt seit gut zwei Jahren – und es entwickelt sich wunderbar. Die Community wird immer größer, die Zugriffszahlen wachsen und das Klima im Forum ist klasse (bei der Gelegenheit: Dickes Dankeschön an euch dafür).

Das Sony Forum hatte als relativ neues Projekt bislang Welpenschutz, hat sich aber so gut entwickelt, dass es mittlerweile zunehmend Aufmerksamkeit, Arbeit und technische Ressourcen erfordert, für die wir entsprechende Umsätze brauchen, um es zu keinem Zuschussgeschäft zu machen.

  • Die schlechte Lösung: Werbung. Und noch mehr Werbung. Und noch nervigere Werbung
  • Die bessere Lösung: Mitgliedsbeiträge.

Statt euch mit unpassender Werbung zu plagen und viele Zwischenhändler zu finanzieren, will ich euch zwei Optionen geben, die lästige Werbung loszuwerden:

  1. Pur-Abo
  2. Premium-Mitgliedschaft

Pur-Abo: Einfach keine Werbung mehr

Wer einfach nur die Werbung loswerden will, kann das Pur-Abo abschließen. Einfacher Deal:


Premium-Mitgliedschaft: Keine Werbung und exklusive Extras

Wer das Forum etwas stärker unterstützen will (oder auf die Extras scharf ist) kann Premium-Mitglied werden:

  • keine Werbung
  • größeres Postfach (500 statt 50 Nachrichten)
  • größere Bilduploads (immer doppelt so viel wie normale Mitglieder)
  • Usertitel nach Wahl
  • Eigenes Forum und regelmäßige Zoom-Konferenzen für Diskussionen mit dem Admin

Diese Vorteile kosten 4 € pro Monat, auch hier gilt natürlich das 12-für-10-Angebot:

Noch Bedenken, Einwände oder Fragen?

Stellt sie gerne in diesem Thread oder schreibt mir eine PN. Wenn die Fragen von breitem Interesse sind, nehme ich sie gerne in die folgende Liste mit auf.

Keine Fragen mehr?

Dann geht es hier zu Pur-Abo und Premium-Mitgliedschaft!


Fragen & Antworten

Super, wo ist die Kasse? Wie kann ich zahlen?

Danke, dass du fragst 😉 Bitte hier entlang zum Pur-Abo und zur Premium-Mitgliedschaft, Zahlungen sind möglich via Paypal und Überweisung (nur Jahresmitgliedschaften)

Und was ist, wenn ich es mir anders überlege und das Geld doch für eine neue Kamera brauche?

Monatliche Abos kannst du jeden Monat kündigen. Zahlungen für Jahres-Abos erstatte ich im ersten  Monat nach jeder Zahlung zu 100% und ohne Nachfragen, danach entsprechend zur Nutzungsdauer.

Andere Fragen?

Gerne hier im Thread stellen oder per PN!

Hallo Andreas,

hast du mal über ein Kombi-Premium-Abo nachgedacht? Fuji- und Sony-Forum als Kombi zum Sonderpreis?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaTiHH:

Hallo Andreas,

hast du mal über ein Kombi-Premium-Abo nachgedacht? Fuji- und Sony-Forum als Kombi zum Sonderpreis?

Nein, weil sehr exotischer Sonderfall. Löse ich lieber „von Hand“.

Wer Mehrfach-Premium will, einfach bei mir melden. Jedes zusätzliche Forum für 50% vom Standardpreis.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...