Jump to content

Werbung nervt: Pur Abo oder Premium-Mitgliedschaft


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Du hast doch die Wahl. Mach eben kein Abo für 2 Euronen monatlich, zahle den Zwanni ein und in 12 Monaten zahlst du wieder zwanzig oder schaust Werbung. Fairer geht es doch gar nicht.

Genau das. Es gibt auch für jede Verlängerung eine eigene Mail, die Zahlung muss aktiv geleistet werden, nichts wird einfach abgebucht.

Und ich werde kulant bis zur Schmerzgrenze sein – wenn jemand stornieren will, zahle ich bis einen Monat nach Abschluss 100% zurück, danach anteilig.

vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

Dass es diese Möglichkeit gibt, hab ich entweder überlesen oder ging für mich nicht selbsterklärend daraus hervor. Sorry.

OK, auch wichtiges Feedback – muss ich dann noch deutlicher formulieren.

Ist aber für mich eine wertvolle Erkenntnis, dass diese Info nicht deutlich genug war.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 12:06 schrieb Andreas J.:

Und ich werde kulant bis zur Schmerzgrenze sein – wenn jemand stornieren will, zahle ich bis einen Monat nach Abschluss 100% zurück, danach anteilig.

Wenn ich also am 01.06. die 20 Euro überweise, bekomme ich - Kündigung am 29.06. vorausgesetzt - meinen Zwanni zurück?
Und dann bezahle ich am 01.07. weider 20 und kündige rechtzeitig ...

Wie lange machst du das mit?

(Ich frage für einen Freund)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Wenn ich also am 01.06. die 20 Euro überweise, bekomme ich - Kündigung am 29.06. vorausgesetzt - meinen Zwanni zurück?
Und dann bezahle ich am 01.07. weider 20 und kündige rechtzeitig ...

Wie lange machst du das mit?

(Ich frage für einen Freund)

Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst, oder?
Dagegen ist das Inkaufnehmen der Werbung doch ein Klacks.

Die 1,66€ im Monat sind derzeit weniger als ein Paket Butter :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst, oder?
Dagegen ist das Inkaufnehmen der Werbung doch ein Klacks.

Die 1,66€ im Monat sind derzeit weniger als ein Paket Butter :classic_wink:

Da bin ich aber froh, dass das (Stand jetzt) 4 Leute nicht so ernst gesehen haben 😁
Also um auf deine Frage zu antworten: nein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Da bin ich aber froh, dass das (Stand jetzt) 4 Leute nicht so ernst gesehen haben

Jetzt sechs.

vor 18 Stunden schrieb DirkB:

Wie lange machst du das mit?
(Ich frage für einen Freund)

Ich beantworte das mal für mögliche „Freunde“, die sonst auf dumme Ideen kommen:

Einmal (1x) 😉

Gruß
Andreas

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.5.2022 um 08:18 schrieb Octane:

Es kann nicht alles für lau geben. Da muss man halt seine Abos selber im Griff haben. 

Es gibt ja auch einen Trend zu einer "Kanalmitgliedschaft" auf Youtube. Da bin ich bei keinem einzigen Kanal Mitglied. Ich sehe da zuwenig Vorteile. 

Naja, da sehe ich aber einen deutlichen Unterschied. Bei Youtube Kanalmitgliedschaften zahlt man für guten Content, in einem Forum zahlt man obwohl man selbst den Content liefert.. von daher bin ich auch eher kein Freund von Beiträgen in Foren, habe aber auch absolut kein Problem damit im Gegenzug Werbung in kauf zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PFM:

Naja, da sehe ich aber einen deutlichen Unterschied.

Sehe ich auch so, das ist nur bedingt vergleichbar.

Um das auch noch einmal ganz klar zu sagen: Aktive Mitglieder sind das wichtigste Kapital hier im Forum, das ich sehr zu schätzen weiß – ganz unabhängig davon, ob zahlende Mitglieder oder nicht.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PFM:

Bei Youtube Kanalmitgliedschaften zahlt man für guten Content,

Schon klar. Sollte ja auch kein Direktvergleich sein. Im übrigen bin  ich auch dort bereit für guten Content zu bezahlen aber mache das  im Moment nur bei einem Kanal, der nicht aus der Fotoszene stammt und auch keine Kanalmitgliedschaften anbietet sondern einfach um Spenden bittet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Octane:

... sondern einfach um Spenden bittet.

Also wenn du auf Spenden stehst, würde ich bei der Gelegenheit an meine Sehnsucht nach einem 600mm GM und einer A1 erinnern ☺️

 

 

Hättest du dann aus deinem Haufen auch noch einen passenden Rucksack? 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 600mm GM fehlt mir leider auch noch... 🤔

 

vor 36 Minuten schrieb DirkB:

Hättest du dann aus deinem Haufen auch noch einen passenden Rucksack? 😁

Nicht wirklich. Da kein 600mm GM vorhanden ist, habe ich auch keinen Rucksack dafür.

Aber versuchs doch mal bei der "GAS Hilfe Deutschland" 😁

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es bis die "Werbefreiheit" aktiviert ist?

Ich bekomme immer noch oben diesen blauen Balken mit 53% auf Adobe eingeblendet :classic_sad:

Oder gibt es eine Einstellung, wie man diese Balken grundsätlzich abschalten kann?
Da geht auf dem kleinen NB Display so viel Platz verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 10:28 schrieb Andreas J.:
  • keine Werbung
  • größeres Postfach (500 statt 50 Nachrichten)
  • größere Bilduploads (immer doppelt so viel wie normale Mitglieder)
  • Usertitel nach Wahl
  • Eigenes Forum und regelmäßige Zoom-Konferenzen für Diskussionen mit dem Admin

Das sind nun also die Premium-Vorteile.

Ein Postfach habe ich bei meinem E-Mail Anbieter. Das nutze ich dafür eher. 

Größere Bilduploads. Hm, nervt mich eher, weil dadurch mein Datenlimit noch eher verbraucht ist. Aber egal. 

Was mache ich mit einem Usertitel nach Wahl? Darf ich mich hier Dr. Dirk nennen oder was bewirkt dieser Punkt? 

Eigenes Forum? Mein eigenes Sonyalphaforum? Für Selbstgespräche? Und was gibt es so bei einer Zoom Konferenz zu bereden? 

Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DirkB:

Größere Bilduploads. Hm, nervt mich eher, weil dadurch mein Datenlimit noch eher verbraucht ist. Aber egal. 

Datenlimit?? Das ist ja sowas von 2005.

vor 10 Minuten schrieb DirkB:

Was mache ich mit einem Usertitel nach Wahl? Darf ich mich hier Dr. Dirk nennen oder was bewirkt dieser Punkt? 

Genau. Oder auch Dr. mett. Wurst oder so 😁. Gabs im SKF auch schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hpk:

Vorteile hin oder her. Man kann auch einfach mit einem Beitrag unterstützen, wenn man findet, dass das Forum einem etwas Wert ist und man den Aufwand, der betrieben wird, etwas honorieren will. 

Das kann man in der Tat. Aber man kann trotzdem auch fragen, was der Bonus daran bedeutet ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 21:25 schrieb DirkB:

Da gibt es doch rechts dieses "x" 

Einmal weg klicken und dann sollte es weg bleiben 😉

Nee, leider nicht.
Bei nächsten Anmelden ist es wieder da.

Schade, das ist die Werbung, die mich am Meisten stört, weil soviel Bildinhalt dadurch verloren geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich klicke das einmal weg und es bleibt weg. Aber ich muss mich auch nicht neu anmelden. Vielleicht hängt es an diesen Cookies. Mein alter Laptop löscht die beim Schließen, muss ich dann mal schauen. 

Aber selbst wenn es so ist, du meldest dich an und klickst den Balken weg. Problem für die Sitzung gelöst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DirkB:

...Aber selbst wenn es so ist, du meldest dich an und klickst den Balken weg. Problem für die Sitzung gelöst. 

Ja klar, so mache ich das ja auch bisher.
Ich dachte halt, daß es durch die Forenspende dann hier noch was einfacher wird.
Selber wegklicken kann man ja jede Werbung :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 08:00 schrieb FlorianZ:

Zu schnell verliert man den Überblick über seine Ausgaben, weil niemals alle Abos gesammelt über eine Übersichts und Bezahlplattform ablaufen.

Beim Lesen der Kreditkartenabrechnung sollte das schon klappen - ausserdem bin ich mir zu 100% sicher, dass es auch für die Aboverwaltung passende Apps gibt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...