Tomcat Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bräuchte bitte noch bei einem Problem bei der Nachbearbeitung einen heißen Tipp: Ziehe ich bei einem Bild den Helligkeitsregler um über eine 3/4 Blende nach Oben, um eine Unterbelichtung zu korrigieren, bekomme ich geometrische Muster ins Bild. Ich hab mal einen Shot reingestellt. Es ist in LR und in Luminar gleich. Gibts, da was, das ich anders machen muss? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 Hallo Tomcat, schau mal hier Noch ein Problem: Muster..... Dort wird jeder fündig!
emwe Geschrieben 10. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2020 Das sieht so nach Moiré aus. Ist da ein Zaun oder ein Gitter im Hintergrund gewesen, der dann mit dem Sensorraster interferiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2020 Nein, das tritt bei einigen Bildern im Hintergrund auf, egal welcher Hintergrund da ist. In dem Bild waren im Hntergrund nur Bäume und Sträucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 11. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2020 Sind diese Bilder mit einer Kamera mit oder ohne Tiefpaß- bzw. Anti-Aliasing Filter aufgenommen? Die R Modelle haben das meist nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge