Jump to content

Sony a6000 sigma objektiv


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo hab ein Problem der blendenring bei meiner sigma 105mm f2.8 dg makro funktioniert nicht kan die blende nur über die Kamera selbst einstellen hab die Sony a6000 Kamera ist das ein Defekt oder unterstützt die a6000 die Funktion nicht ?

bearbeitet von Michi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und willkommen im Forum,

vor 2 Stunden schrieb Michi:

oder unterstützt die a6000 die Funktion nicht ?

Das ist gut möglich. Die 6000 stammt von 2014, also quasi aus der Steinzeit des E-Mount. Damals gab es keine Objektive mit Blendenring von Sony und Sigma und Firmwareupdates gabs ja kaum welche.

Das schwere Sigma 105 ist an der A6000 eh keine besonders stimmige Kombination.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Michi:

Hallo hab ein Problem der blendenring bei meiner sigma 105mm f2.8 dg makro funktioniert nicht kan die blende nur über die Kamera selbst einstellen hab die Sony a6000 Kamera ist das ein Defekt oder unterstützt die a6000 die Funktion nicht ?

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Abgesehen davon, daß du ja das Objektiv auch so voll nutzen kannst, würde ich mal schauen, ob Deine A6000 auch auf dem neuesten FW Stand ist.
Desweiteren könntest Du mal bei Sigma nachfragen, ob es diesbezüglich vielleicht ein FW Update für das Objektiv gibt.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Viltrox AF56/1.4 in Verbindung mit der Alpha 6000. Bei dieser Kombination funktioniert der Blendenring. Die Firmware ist 3.21. Damit müsste es am Sigma liegen, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...