Gaenzlich Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #126 Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 49 Minuten schrieb KDKPHOTO: handelt es sich hier um eine Gebrauchte Der Laden verkauft ausschließlich Neuware. Grauimporte halt mit 12 Monaten Garantie und meistens ohne deutsch als Systemsprache. Die antworten kommen meistens zeitnah, zu asiatischen Arbeitszeiten halt. Der Versand ist meines Wissens von der Insel nach Nordirland umgezogen. Steht eigentlich auch hier: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Dezember 2022 von Gaenzlich 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo Gaenzlich, schau mal hier RX1r II - Die Lösung für mich?. Dort wird jeder fündig!
AlphaKalle Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor Share #127 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Gaenzlich: Hier gibt es die RX1R II "in stock" für 279,- € oberhalb deines Limits, falls du einen schwachen Moment und du keine Probleme mit sogenannten Grauimporten haben solltest. Den Laden an sich habe ich als ausgesprochen kundenorientiert wahr genommen. Als ein Paket auf dem Versandweg verlustig ging, bekam ich ohne großartigen Schriftverkehr und unverzüglich eine Ersatzlieferung. Ich danke dir für den Link! Die habe ich auch schon gesehen. Schön, dass du positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast! Was ich mich nur fragte, wie die sämtl. Kosten wie Einfuhrabgaben/Zoll und Versand in diesem Preis unterbringen. Kannst du dazu etwas sagen? Das ist nämlich der Punkt, der mich etwas stutzig machte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #128 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb AlphaKalle: Ich danke dir für den Link! Die habe ich auch schon gesehen. Schön, dass du positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast! Was ich mich nur fragte, wie die sämtl. Kosten wie Einfuhrabgaben/Zoll und Versand in diesem Preis unterbringen. Kannst du dazu etwas sagen? Das ist nämlich der Punkt, der mich etwas stutzig machte. Ich habe dort vor ca. 3 Jahren das SEL 50 1,8 für APS.C gekauft, lief alles reibungslos und ohne zusätzliche Kosten für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor Share #129 Geschrieben 31. Dezember 2022 @Kontrast War das vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU? Ich tue mich da nur aus dem einen Grund schwer. Bei dem Betrag würden nach meiner vorsichtigen Schätzung mal eben runde 500 EUR bei Einfuhr-USt. anfallen. Und noch mehr, wenn die Rechnungslegung in GBP erfolgt. Dass die der Verkäufer aus dem Drittland auf der Rechnung ausweist, ist meines Wissens nach nicht die übliche Vorgehensweise. Ich mag mich vollkommen täuschen, aber sämtl. Einfuhrabgaben müsste ich ja dann on-top beim Zoll bezahlen. Ich werde den Laden mal kontaktieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #130 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb AlphaKalle: @Kontrast War das vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU? Ich tue mich da nur aus dem einen Grund schwer. Bei dem Betrag würden nach meiner vorsichtigen Schätzung mal eben runde 500 EUR bei Einfuhr-USt. anfallen. Und noch mehr, wenn die Rechnungslegung in GBP erfolgt. Dass die der Verkäufer aus dem Drittland auf der Rechnung ausweist, ist meines Wissens nach nicht die übliche Vorgehensweise. Ich mag mich vollkommen täuschen, aber sämtl. Einfuhrabgaben müsste ich ja dann on-top beim Zoll bezahlen. Ich werde den Laden mal kontaktieren! Ja das war vor dem Austritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #131 Geschrieben 31. Dezember 2022 Gemäss screenshot in #126 versprechen sie, dass keine Einfuhrsteuern anfallen. Wie sie das genau machen, näme mich schon Wunder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #132 Geschrieben 31. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb wasabi65: Wie sie das genau machen, näme mich schon Wunder. Tja, vielleicht schreiben sie „Geschenk“ auf die Schachtel … 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #133 Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Auch Geschenke müssen versteuert werden… Ich hab in einem Wettbewerb mal eine Digitalkamera gewonnen. Wurde aus Taiwan versandt, musste Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Früher™ lief das so: Hongkong und Großbritannien bildeten eine Zollunion, GB und Deutschland auch, waren ja beide in der EU. Die Händler kauften zollfrei in Hongkong ein und verkauften zollfrei nach Deutschland weiter. Aber keine Ahnung, wie das jetzt noch funktionieren soll. bearbeitet 31. Dezember 2022 von H.erbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #134 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Gaenzlich: Der Versand ist meines Wissens von der Insel nach Nordirland umgezogen. Das könnte vielleicht die Lösung des Rätsels sein. Für Importe aus Nordirland gelten weiterhin die EU-Binnen-Regeln. Allerdings geben sie auf ihrer Internetseite nur Adressen in London und Hongkong an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #135 Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kontrast: Ja das war vor dem Austritt. Bei mir auch. Da ich in den letzten Tagen vor dem Brexit bestellt habe, ist mein Paket wohl in dem zu erwartenden Ansturm beim "Schlussverkauf" damals untergegangen. Aber wie gesagt, es kam unverzüglich die Ersatzlieferung. Vom ersten Paket habe ich nur die Fotos von Einpacken und der Seriennummer. vor einer Stunde schrieb H.erbert: Früher™ lief das so: Hongkong und Großbritannien bildeten eine Zollunion, GB und Deutschland auch, waren ja beide in der EU. Offenbar gibt es da immer noch Verträge mit dem UK, da jetzt aus Nordirland oder Irland versendet wird. Noch gilt für Nordirland ein EU-ähnlicher Status um befürchtete Konflikte an der inneririschen Grenze zu vermeiden. Wie das genau funktioniert ist mir egal. Über diese sogenannten Grauimporte gibt es endlose Debatten bezüglich für und wider und wg. der Besteuerung. Ich habe diese Firma zumindest mir gegenüber nur als überkorrekt erlebt. Das "schlechte" Image dieser Importe, rührt vor allem vom erfolgreichen Gerede seitens der nationalen Importeure. Aber das ist ein anderes Thema. Mir ging es nur darum eine Bezugsmöglichkeit eines neuen Gehäuses aufzuzeigen. vor einer Stunde schrieb H.erbert: Auch Geschenke müssen versteuert werden… Ich hab in einem Wettbewerb mal eine Digitalkamera gewonnen. Wurde aus Taiwan versandt, musste Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Das ist aber Pech. Ich kenne auch Fälle im Bekanntenkreis, bei denen der Zoll das durchgewunken hat. Ich hatte mich auch darüber gewundert. Eine Systematik dabei, hat sich mir nicht erschlossen. In den wenigen Fällen, bei denen ich etwas selbst importiert habe, lasse ich inzwischen die Abwicklung über einen Dienstleister abwickeln, da mich das Gerenne und die Warterei beim Zoll nur noch genervt hat. Außerdem wohne ich inzwischen in der Pampa, weitab vom nächsten Hauptzollamt. Da ist die erhöhte Gebühr immer noch günstiger als die Fahrtkosten dahin. bearbeitet 31. Dezember 2022 von Gaenzlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #136 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb Gaenzlich: Eine Systematik dabei, hat sich mir nicht erschlossen. Bei uns sind Geschenke ab 100 CHF Zollpflichtig. Sofern der Zoll das merkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #137 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb wasabi65: Zollpflichtig. Sofern der Zoll das merkt. Ich meinte nicht die konkrete Bestimmung, sondern deren Umsetzung, denn gelegentlich wird da offensichtlich auch etwas durchgewunken. Ich kenne das eher andersherum von meinen Aufenhalten auf einem Hauptzollamt, absolut kleingeistiges und zeitraubendes Herumreiten auf Mickerbeträgen. Das grenzte teilweise schon an Schikane und stand in keinem Verhältnis zu den Lohnkosten der Beamten. Ich persönlich hatte zwar immer Glück, habe dort aber öfters grenzwertige Behandlung des Publikums beobachten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #138 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 29 Minuten schrieb wasabi65: Bei uns sind Geschenke ab 100 CHF Zollpflichtig. Sofern der Zoll das merkt. Vielleicht verrutscht ja dem Versender bei der Wertangabe versehentlich das Komma ein bisschen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #139 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb leicanik: Vielleicht verrutscht ja dem Versender bei der Wertangabe versehentlich das Komma ein bisschen ... Das wissen die Zollbeamten, zumindest hier, natürlich auch, daß da betrogen wird, daß sich die Balken biegen und deshalb landen hier die meisten Sendungen auf dem hiesigen Zollamt, manchmal auch bei DHL Hauptzollstelle in Leipzig. Dann darf man da mit der ausgedruckten Bestellung bzw. Rechnung antanzen, der auf dem Paket angegebene Warenwert interessiert die nicht die Bohne. Und das ist auch gut so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #140 Geschrieben 31. Dezember 2022 Ich habe da schon 2 x bestellt nach dem Brexit und es war immer alles inklusive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #141 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb Nobby1965: 2 x bestellt nach dem Brexit und es war immer alles inklusive Gut zu wissen, dass sich in den Abläufen nichts geändert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #142 Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb AlphaKalle: Ich danke dir für den Link! Die habe ich auch schon gesehen. Schön, dass du positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast! Was ich mich nur fragte, wie die sämtl. Kosten wie Einfuhrabgaben/Zoll und Versand in diesem Preis unterbringen. Kannst du dazu etwas sagen? Das ist nämlich der Punkt, der mich etwas stutzig machte. Im Zweifel frage doch einfach nach beim Anbieter. Nur würde ich mich nicht darauf verlassen, das der dtsch. Zoll irgendetwas nicht merkt. Bei der Nachfrage würde ich auch eventuelle Garantie Abläufe erfragen (übernimmt es Sony Deutschland / Österreich, wo muss es hingeschickt werden, usw. ) . Auch wenn hier gesagt wurde das der Händler nur Neuware verkauft, würde ich das auch nachfragen, oder ob es sich um refresh / Demo oder sonstige Geräte handelt. Ich kann aber versichern, das Sony die RX1 RII seit mehr als einem Jahr, nur an die Industrie (nicht an Privatkäufer und dem Handel ) verkauft. Daher bin ich etwas misstrauisch, wie die an neue Geräte kommen. Gut es kann sich um Altbestand handeln, der lange am Lager liegt. bearbeitet 31. Dezember 2022 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 1. Januar 2023 Share #143 Geschrieben 1. Januar 2023 Ich habe nach dem Brexit nicht mehr versucht bei dem Laden einzukaufen und hatte vor ca. 1 Jahr überlegt das mal wieder zu tun und den Support angeschrieben, dann aber trotzdem die Finger davon gelassen. Der Inhalt der Antwort: Zitat Hi Bruno, Thank you for your email. We're now dispatching orders from our France warehouse so you may expect everything to remain the same, i.e., there will not be import duties to pay when the product arrives at your EU address. Feel free to contact us should you have further questions. Regards, CS Team E-infinity Die Garantieabwicklung soll wohl gut funktionieren, ich meine der Schießstand hat mal ein Video zu diesem Thema gemacht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 2. Januar 2023 Share #144 Geschrieben 2. Januar 2023 Am 26.12.2022 um 08:26 schrieb AlphaKalle: Ich wäre euch trotz meiner Zufriedenheit mit der A7c über Tipps dankbar, wo ich eine RX1r2 herbekomme. Hey Kalle, bei ebay Kleinanzeigen findet man gerade so viele, wie lange nicht mehr. Ich habe die Suche immer noch gespeichert und beobachte den Markt. Ich hab aktuell 3 Stück auf meiner Merkliste von 1.900 bis 2.200 Euro. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe und du kannst sie dir anschauen vor dem Kauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 23. Januar 2023 Share #145 Geschrieben 23. Januar 2023 Am 2.1.2023 um 09:24 schrieb akop: Hey Kalle, bei ebay Kleinanzeigen findet man gerade so viele, wie lange nicht mehr. Ich habe die Suche immer noch gespeichert und beobachte den Markt. Ich hab aktuell 3 Stück auf meiner Merkliste von 1.900 bis 2.200 Euro. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe und du kannst sie dir anschauen vor dem Kauf. Hinweis am Rande: Meine RX1RII steht nun zum Verkauf (hier im Gebrauchtmarkt zu finden, über den Preis kann man reden). War keine leichte Entscheidung, aber sie liegt hier mehr rum, als dass ich sie nutze. Außerdem werde ich mit den 35mm nicht warm. Das "Problem" hatte ich bei diversen X100 früher auch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 23. Januar 2023 Share #146 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb akop: Meine RX1RII steht nun zum Verkauf Schon weg 🥲 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2023 Share #147 Geschrieben 2. Februar 2023 (bearbeitet) Am 1.1.2023 um 08:51 schrieb blur: Ich habe nach dem Brexit nicht mehr versucht bei dem Laden einzukaufen und hatte vor ca. 1 Jahr überlegt das mal wieder zu tun und den Support angeschrieben, dann aber trotzdem die Finger davon gelassen. Der Inhalt der Antwort: Die Garantieabwicklung soll wohl gut funktionieren, ich meine der Schießstand hat mal ein Video zu diesem Thema gemacht. Soweit ich weiß, schließt zB Sony das aus. Die Ware stammt aus Grauimporten und ist für andere Länderregionen bestimmt. Dem Objektiv ist es egal, da es aus der gleichen Fabrik purzelt, aber dann liegt da halt nicht der Garantiezettel für die EU drin, sondern zB für Südostasien, Und da lehnt meines Wissens dann Sony Reparaturen *auf Garantie* ab (https://services.sony.de/support/de/warranty/general > A, Geltungsbereich ) PS: Bei MPB kriegt man auch gerade eine RX1RII und wem Lightroom Lizenz zu teuer ist und ein Distagon 35mm F2 will, der kann sich dort gerade sogar die mysteriöse ZX1 (genau das Ding, das ewig angekündigt wurde und tatsächlich mal gebaut wurde, aber nie mehr was davon gehört hat) von Zeiss zulegen, die das ja mit an Bord hat. Ist aber etwas teurer, grob geschätzt ca 15 Jahre Abogebühren für Lightroom ... ist ja schnell drin bearbeitet 2. Februar 2023 von Gast Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 2. Februar 2023 Share #148 Geschrieben 2. Februar 2023 Da hast du Recht. Es gibt nur die Garantie von e-infin über 12 Monate, auf diese Abwicklung bezog sich die Aussage, das hätte ich klarer formulieren sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 20. Februar 2023 Share #149 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Hier (und im Bilderthema) ist es ja ruhig geworden, seitdem ich meine Kamera verkauft habe 😄 Ich muss leider sagen, dass ich den Verkauf bereue. Ich vermisse die Kamera und bin nun wieder auf der Suche nach einem erschwinglichen Exemplar. Wenn hier jemand jemanden kennt, der eine abzugeben hat, dann gern melden. bearbeitet 20. Februar 2023 von akop 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2023 Share #150 Geschrieben 20. Februar 2023 Am 31.12.2022 um 09:54 schrieb wasabi65: Gemäss screenshot in #126 versprechen sie, dass keine Einfuhrsteuern anfallen. Wie sie das genau machen, näme mich schon Wunder. es ist ganz einfach: Sie sehen sich nicht in der Pflicht, hier Autobahnen bauen zu wollen oder unser Gesundheitssystem zu finanzieren und versteuern es einfach nicht. Wenn dem unterbesetzten Zoll mal was in die Hände fällt, übernehmen Sie die Importzölle höchstwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge