Jump to content

Speicherkarte zu langsam?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich nutze in meiner Sony Alpha 7 VI folgende Speicherkarte (Sony SF-G32T SD-Speicherkarte (32 GB, UHS-II, SD Tough, G Serie)

Bei verschiedenen Videoeinstellungen (4K) meckert meine Sony, dass die Karte zu langsam ist und ich eine Karte höher als V60 nutzen soll.

Meine Karte ist aber mit V90 angegeben? Dass XAVC S-I 4K nicht nutzbar ist verstehe ich noch, aber alles andere sollte doch passen?

Blicke ich es nicht? Oder ist die Karte defekt? Eventuell sogar meine 7 IV 😕 

 

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Noctis:

Hallo, ich nutze in meiner Sony Alpha 7 VI

 

 

Hallo Noctis

Interessant, ich würde gerne mehr über die A7VI wissen. Wie geht die Entwicklung weiter. 😂 

Sorry musste jetzt sein

 

Grüße Franz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Beim Schreiben des Textes gab es ja die a7iv noch nicht und vielleicht verhält es sich an der a7iv halt so. Nach einem Tausch weiss man mehr.

Guter Punkt, hatte ich nicht bedacht

vor 3 Stunden schrieb Franzp:

Hallo Noctis

Interessant, ich würde gerne mehr über die A7VI wissen. Wie geht die Entwicklung weiter. 😂 

 

Wirklich toll! Die Kooperation mit DJI macht echt fun. Echt Klasse, dass die Alpha 7 VI jetzt neben einem herfliegen kann  😁

bearbeitet von Noctis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Noctis:

Laut Sony ist meine Karte nicht betroffen, obwohl alle Kriterien zutreffen und meine Karte offensichtliche Probleme macht!?

Was ist denn das für ein Saftladen 😒

Du hast ja den Support nur gefragt ob die Karte vom Austausch betroffen  ist und nicht was sie zum Problem meinen. Oder verstehe ich das falsch?

Ausserdem gab es für die 7IV mal ein Firmwareupdate. Ist das installiert?

Diese Karte sollte sicher schnell genug sein. Schneller wäre nur noch eine CF Express A Karte die in Slot ein 1 passen würde.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Octane:

Was sagt denn der Sony Support zu deinem Problem? 

Nichts, meine Karte ist nicht betroffen. Wenn ich Problem damit habe solle ich mich an meinen Händler wenden.

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Du hast ja den Support nur gefragt ob die Karte vom Austausch betroffen  ist und nicht was sie zum Problem meinen. Oder verstehe ich das falsch?

Ausserdem gab es für die 7IV mal ein Firmwareupdate. Ist das installiert?

Diese Karte sollte sicher schnell genug sein. Schneller wäre nur noch eine CF Express A Karte die in Slot ein 1 passen würde.

 

 Nein, ich habe denen schon gesagt dass meine Karte Probleme macht und ja, das Firmwareupdate ist installiert.

vor 9 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

steckt noch eine langsamere 2. Karte in der Kamera. Ggf. bremst die das ja? Hast Du doppeltes Speichern in beiden Slots oder wenn 1 voll ist, dann automatisches Wechseln? Teste ggf. mal nur mit 1 Karte

Nein, ich habe es nur mit der Tough in Slot 1 getestet. Es ist auch nur Slot 1 konfiguriert. 

Egal, ich habe die Karte bei Amazon reklamiert und schicke sie zurück. Heute kommt auch meine cfexpress Karte. Mal schauen was die so sagt...

Update: Mit der cfexpress Karte funktionert alles tadellos. Also entweder ist die Sony Karte mit den eigenen Kameras inkompatibel oder die Karte ist am Sack 🤔

bearbeitet von Noctis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 22:19 schrieb Noctis:

Hallo, ich nutze in meiner Sony Alpha 7 VI folgende Speicherkarte (Sony SF-G32T SD-Speicherkarte (32 GB, UHS-II, SD Tough, G Serie)

Bei verschiedenen Videoeinstellungen (4K) meckert meine Sony, dass die Karte zu langsam ist und ich eine Karte höher als V60 nutzen soll.

Meine Karte ist aber mit V90 angegeben? Dass XAVC S-I 4K nicht nutzbar ist verstehe ich noch, aber alles andere sollte doch passen?😕 

 

Möglicherweise hat Deine Karte zu wenig Speicher für 4K filmen. Nur filmen macht Probleme. Wahrscheinlich nur die Speicherintensiven Codecs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte es in der Tat gewesen sein 🤔

Doof halt, dass die Meldung von der Kamera kommt "die Karte ist zu langsam"

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob die Meldung nicht auch bei FHD und HFR kam?!

Egal, ich teste es mit meiner Ersatzkarte nochmal aus und gebe hier Bescheid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...