Jump to content

Vollformat-Adapter geht schlecht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Meine Frage lautet. Wieso ist der Autofokus bei meiner a7r so langsam? Es ist unmöglich damit zu fotografieren wenn geht es nur manuell. Liegt es daran das ich einen Adapter von Apsc-Vollformat Objektiv benutze? Obwohl dieser Adapter auch mit Autofokus ist. Es ärgert mich, da so oft die Bilder unscharf sind.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

schonmal danke im Voraus.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Vollformat-Adapter geht schlecht
Am 29.4.2022 um 16:55 schrieb Max27:

Wieso ist der Autofokus bei meiner a7r so langsam?

Mit den Infos kann man nur teilweise was anfangen. Wir haben hier alle keine Glaskugeln und können deshalb nicht hellsehen.  Möglichkeiten:

Du verwendest irgendeinen billigen Adapter.

und ganz sicher: Die 7R unterstützt keinen Phasen AF bei adaptierten Objektiven. Egal mit welchem Adapter.

Am 29.4.2022 um 16:55 schrieb Max27:

Liegt es daran das ich einen Adapter von Apsc-Vollformat Objektiv benutze?

Was soll das für ein Adapter sein?  "APS-C- Volllformat Objektiv"?? Einen solchen Adapter gibt es nicht.

Grundsätzlich: Adaptieren ist meiner Meinung nach immer nur eine Notlösung. Manches mag halbwegs gut funktionieren und manche Kombis sind einfach nur Murks. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...